1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christen wollen Amazon-Serie stoppen und wenden sich an Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2019.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Um aus deinen diversen Pöbeleien mal eine herauszupicken: Jemandem mit Höllenqualen zu drohen, der diese Vorstellung als absurd ansieht, verfehlt gewaltig seinen Schrecken. Im übrigen, so viele Wissenschaftler, Künstler und andere kreative die Kirche da schon hin verbannt hat, ist die Hölle eh längst klimatisiert, hat garantiert die bessere Musik und vor allem keinen Stock im Arsch.

    Was den Umgang mit Religion im Osten (oder auch in Frankreich) angeht, so schrumpfen die dann zwar wesentlich schneller – nur, das was übrig bleibt, ist meist umso fanatischer. Ne, da sind mir weichgespülte "ich glaub an Gott, aber der den Papst seh ich als Witzfigur"-Christen wesentlich lieber. Oder das muslimische Pendant: "Currywurst drinnen essen; sieht Allah nicht".
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trennung von Staat und Kirche gibt es offiziell seit der Französischen Revolution schon. Napoleon wusste schon, dass das keine gute Sache war. Außerdem gab es schon immer eine Trennung, nur gab es Bischöfe, die auch weltliche Fürsten waren, das war aber nur bei wenigen der Fall. Aber das ist ein anderes Thema.

    Auf diese Weise hat die DDR die Bevölkerung schrittweise entchristianisiert. Kinder, die zur Konfirmation gegangen waren, wurden nicht zum Abitur zugelassen, und viele weitere solcher Schikanen.

    Um aber an westliche Devisen ranzukommen und um Arbeitsplätze zu schaffen (die Kirche auszusaugen), dafür aber arbeitete die DDR natürlich gerne mit den Kirchen zusammen.
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es scheinen wohl hier ganz andere Leute noch im Mittelalter zu stecken. Die Kirche ist heute eine der größten Förderer der Wissenschaften. Die Kalenderreform, an die wir uns heute halten, wurde von Papst Gregor XIII. im 16. Jahrhundert eingeführt. Nur als Beispiel.

    Wer sieht den Papst als Witzfigur an? Die Leute, die du jeden Tag beim Saufgelage in der Kneipe triffst, nachdem sie sich schon ein paar gegönnt haben?

    Der Papst ist die einzige moralische Autorität, die weltweit respektiert wird, unabhängig von der Religion.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    So pauschal stimmt das natürlich nicht. Eine Frau Merkel wurde 1970 konfirmiert, machte ihr Abitur und studierte sogar im Ausland.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als IM durfte man das vermutlich. :whistle:
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hey, krass! Das war ja gerade erst gestern – eine brandaktuelle Innovation direkt von der katholischen Kirche…

    Hast du eigentlich auch Argumente, oder geht das nur über solche Verunglimpfungen?

    Moralische Autorität war mal – ungefähr, als vergewaltigende Priester noch unbekannt waren und Frauen auch sonst nur als Gebärmaschinen angesehen wurden.
     
    brixmaster, Insomnium und FilmFan gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Religion und Logik, sowas nennt man ein Paradoxon :LOL:
    Außerdem wie kommst Du auf Marxisten? Nur weil sie in der DDR aufgewachsen sind? Konnte sich das überhaupt jemand aussuchen? Oh mein *Fehler, Wort nicht gefunden*, wie kann man nur so Schwarz-Weiß denken :ROFLMAO:
    Heidnische Ideen... Atheismus zum Beispiel?

    Wissenschaftliche Förderung von der Kirche? Nenne Beispiele.

    Ist doch auch paradox, wenn man an die "Schöpfung der Erde durch Gott", die Entstehung der Frau durch Adams Rippe und an eine sprechende Schlange glaubt (Schlangen sind taub) :D

    ... ... ... Wie kann so einen respektieren als "moralische" Autorität? Irgendjemandem vorzuschreiben, wie man leben soll. Faschistische Ideologien von der Kirche damals: Werde Christ oder Sterbe... Sie kann rechnen? Eine Frau? Hexe!
     
    brixmaster und FilmFan gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Klasse Aktion der "Christen" :D:LOL::ROFLMAO:

    Die Serie ansich ist genial. :winken:
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Übrigens wenn ich mich recht entsinne hat Johannes der 23te bereits in den 1960ern eingestanden, dass die Erde nicht flach ist und sich um die Sonne dreht. Die vorher gültige Auffassung der katholischen Kirche war irgendwie nicht mehr haltbar obwohl sie doch für Jahrhunderte als einzig richtige Wahrheit unter Androhung von lebend Feuerbestattungen vertreten wurde. Auch die Ansicht, dass die Erde gerade mal 6000 Jahre alt ist wurde soweit ich weiß ja mittlerweile revidiert.
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das gilt aber nur für fortschrittliche Religiöse, zu denen in diesem Fall sogar die offizielle katholische Kirche zählt. Bei den immer stärker werdenden stramm bibeltreuen Evangelikalen hat man es mit Sachen wie Evolution und wissenschaftlich ermitteltem Erdalter nicht so. Bei uns hier mögen Kreationisten eine belächelte kleine Minderheit sein, in den USA haben die wirklich Einfluss auf Politik und Lehrpläne.

    Strotti
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.