1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Programm-Thread zu Wimbledon 2019 live bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 25. Juni 2019.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    3.164
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hat zwar jetzt nichts mit Wimbledon zutun, aber es mangelt definitiv nicht an zusammenfassungen der bundesligaspiele im free tv, die gefühlt jede stunde auf irgendeinem sender laufen :) ...


    Es ist ja kein geheimnis, dass SSNHD zum größten Teil auch als Fenster dienen soll um neue Kunden zu locken. Ob dies jetzt erfolgreich läuft oder nicht, ist für uns irrelevant.


    Ich finde es sogar gut, dass man aus der ersten Runde etwas for Free zeigt, einfach um der Wichtigkeit dieses Events gerecht zu werden.

    Vergesst nicht wie es war als wir alle mal jünger waren, da haben erst die Free TV Momente uns zu Sportart XY gelockt. Von daher finde ich es super wenn sie von dem großen PayTV Kuchen auch mal ne Kleinigkeit für alle rausgeben.

    Ich freu mich in jedem falle auf wimbledon, auch wenn ich heute noch die wimbledon WG richtig vermisse .... das war, neben der übertragung der Handball WM aus Katar, mit das beste was Sky an Begleitprogramm geliefert hat.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde noch einer zusehen wäre es ja okay....das hat ja selbst Bayern nicht geschafft. ;)

    Richtig.

    Ich sehe den Sender genau andersherum: Er ist ein Angebot an den Kunden. Ich als Sky-Kunde erhalte einen Sport-News-Sender (den einzigen, den es gibt). Weil, wie moznov ja auch schon sagte, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen was FreeTV betrifft.

    Im Moment noch.... ;)

    Nix. Ich sehe das nur so und es ist komisch, dass es hier wohl einzig so ist, dass ein PayTV-Sender einen kleinen Teil seiner Rechte free sendet.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Neno86
    Grundsätzlich stimmt es ja was du sagst:

    Aber dieses "locken" klappt hier in Deutschland mehr schlecht als Recht. Siehe CL ;)
    Oder Bundesliga.
    Die, die sich interessieren holen sich eh ein Abo von Sky oder haben es schon. Alle anderen wissen, oh da könnte was for free kommen. Reicht, punkt!
    Ein Paradebeispiel ist einfach die CL. So hoch wie diese eingeschätzt wurde (hier in unserem Land) ist das Interesse nunmal nicht. Es kommt FTA oder eben nicht.
    Die Mehrheit der Deutschen TV-Zuschauer sehen immernoch lieber in SD, weil es eben gratis ist und vom PayTV ganz zu schweigen. Fans anderer Sportarten schauen in die Röhre, oder beziehen sich das längst eh von woanders her.

    Solange stets sowas wie die Nationalelf munter FTA ausgestrahlt wird (also wichtige Spiele) genau so lange interessiert die Mehrheit sich für kein Abo für Vorrundenspiele oder sonstige Sachen.

    Und so lange Gerichtsshows auf RTL hohe Quoten erzielen (Stand im Parallelthread die Zahlen), so lange ist PayTV halt relativ "klein" und sehr schwer hier im Land :)
    Klar gibts Abonnenten und Interessenten, aber eben nur ein kleiner Prozentteil.

    Erst wenn WM/EM inkl. der deutschen Spiele komplett im PayTV stattfinden, wirds interessant. Auch keine Zusammenfassungen mehr zur besten Sendezeit fta.
    Dann kann man ein neues Kapitel aufschlagen. Ansonsten bleibt es dabei: es ist eben doch "nur" Fernsehen und man kommt auch ohne aus.

    Man muss dahin gehen wo es weh tut: Sportschau etc. darf eben nicht mehr frei senden, aber das geht ja rechtlich irgendwie nicht (soweit ich mich erinnere) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    drgonzo3, BerlinHBK und Neno86 gefällt das.
  4. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fußball-Nationalmannschaft muss jedes (!) Spiel - egal ob EM, WM oder Freunschaftsspiel - FTA sein (Rundfunkstaatsvertrag).
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagte ich ja und solange ändert sich hier auch nix ;)
     
  6. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um mal zu Wimbledon zurück zu kommen, ich fand die Übertragung heute schwach. Die Konferenz geht teilweise raus, wenn es im Satz entscheidend wird und Übertragungsende vor 21 Uhr, obwohl noch einige Spiele auf der Anlage am Laufen sind. Dazu die Kommentatoren deutlich schwächer als bei Eurosport. Mal schauen, was "Quiet please" gleich zu bieten hat, natürlich bitter dass Zverev schon raus ist.
     
    -Rocky87- und Met-Mann gefällt das.
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Sendung muss ich auch nicht wirklich verstehen. Warum die Moderatorin in einem Studio steht, wo sonst nichts ist, um dann denn doch wieder Kühnen direkt aus Wimbledon zuzuschalten?:rolleyes: Dann könnte man die Sendung auch weiterhin aus Wimbledon senden, meinetwegen dann mit Katharina Kleinfeldt statt Yannick Erkenbrecher. Etwas Abwechslung wäre wirklich nicht schlecht.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab gestern Abend mal eingeschaltet und war wirklich sehr erstaunt, warum schon um 21 Uhr Sendeschluss war.
     
    Met-Mann und herthatill gefällt das.
  9. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kerber Interview bei Quiet Please gerade aus einem riesigen virtuellen Studio. Sky sport logo übrigens integriert ins virtuelle Studio.
     
  10. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sascha Roos gähnt gerade erstmal volle Kanne ins Mikro. Er dachte wohl, das Ding sei aus.