1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney übernimmt Streamingdienst Hulu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja Disney+ soll ja nur bis 12 Jahren sein. Heißt alles von FOX, Marvel, LucasArts und Co was FSK12/16/18 ist wirds bei Hulu geben.
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stark, dass Disney die Altersfreigaben der FSK ein den USA in den USA inführt.


    Disney+ wird Inhalte haben, die für ältere sind. Zum Beispiel sind die Simpsons angekündigt, dort haben manche Episoden ein TV-14 Rating ("nicht geeignet für Kinder unter 14"). Darüber hinaus ist Avengers Endgame schon bestätigt, das PG-13 hat ("Inhalte für Kinder unter 13 nicht geeignet, Eltern werden eindringlich gewarnt").
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hulu ist ja nun mal in erster Linie ein kostenpflichter On-Demand-Service für viele Sendungen die bei den diversen Networks und TV-Sender in den USA laufen. Daher sind die Inhalte auch sehr stark auf die USA bezogen und nicht so einfach in andere Länder zu übertragen. Und wenn man Hulu international vermarkten wird in Zukunft, wird das Programmangebot doch sehr unterschiedlich ausfallen in jedem Land. Ob sich solch ein Schritt rechnen wird, der ja auch mit extrem großem Lizenzaufwand verbunden sein wird, dürfte Disney sicher mehrfach überlegen, ich halte da die Gewinnaussichten für diesen Dienst für nicht sehr erfolgsversprechend. Ne, ich bleibe bei einem Wert von nahe 0 Prozent.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird sich aber in Zukunft ändern. CBS, Warner und NBC Universal haben eigene Angebote oder werden eigene Angebote haben und sich dann (abgesehen vom Live-Sender bei Hulu live) vermutlich über kurz oder lang von der Plattform verabschieden. CBS und The CW fehlen ja schon jetzt.

    Was dafür neu kommt - und das ist für Hulu als Disney-Tochter natürlich günstiger - ist ein größeres Archiv an erwachsenen Disney- bzw. Fox-Inhalten. Außerdem dürfte es verstärkt Originals geben. Marvel-Content ist ja zum Beispiel schon vorhanden.

    Was bei Netflix auch nicht anders war: Die hatten in den USA auch ein deutlich besseres Angebot mit aktuellerem Lizenzmaterial, das weltweit nicht zur Verfügung stand. Geschadet hat es Netflix nicht wirklich.

    Und mit den erwachsenen Inhalten aus den Disney- und Fox-Archiven sowie den Eigenproduktionen wird das Angebot dann vermutlich nicht so viel abgespeckter sein als es jetzt vielleicht den Eindruck macht.