1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja gab es. Steht im älteren Artikel. Das ist ja das Problem für Sky hier. Das Grinse Argument "das kann ihnen niemand so gesagt/bestätigt haben" zieht ja hier nicht, deswegen muss sich Sky auf den angeblichen Nichterhalt der Kündigungsmail argumentativ zurückziehen.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Stimmt, voll übersehen..(n)
    Bliebe noch die Frage, immer noch, was die " neue Technik bei Sky " bedeuten soll..Und wieso er, nachdem er erst schauen konnte, dann nicht mehr schauen konnte..
    Das wäre so der Punkt, wo ich nachhaken würde..
    Einen Tausch der Verschlüsselung gab es doch nicht zu dem Zeitpunkt, oder..
    Das da nun kein Techniker nach Hause kommt von Sky, wohl auch nicht zu erwarten..
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die Details die wir nicht kennen. Vielleicht hängt es auch eher mit der Karte zusammen. Dass Sky später gemerkt hat sie haben "versehentlich" die Karte für einen nicht zertifzierten Receiver freigeschaltet und das ginge - basta - jetzt nicht mehr und schwupp einige Zeit später dunkel. Es gab doch um die Zeit rum (2017) mein ich irgendwelche Austauschaktionen und Zwangsreceiver Beglückungen seitens Sky wegen Pairing mit Drohung dass die Karte im alten Receiver am Tag X abgeschaltet würde. War doch hier im Forum unter den Dreambox/VU-Solo Nerds ;) großes Thema wie man den DHL Zusteller galant abwimmelt. Einige haben doch angeblich mehrmals den Sky Receiver zurücksenden lassen und wollten angeblich ihr Abo kündigen wenn sie die Sky Kiste zwangnutzen müssen. Wie immer kam es auch dazu nur in Einzelfällen, also die Kündigung. Aber das ist ein anderes Thema ;).
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Das war bei mir schon wesentlich früher..Die wollten mir wirklich ne Möhre von Pace andrehen, als " neue innovative Technik.."
    Ohne FP, und selbst mir als Laie war mein Humax doch lieber..:sneaky:
    Der stand aber mindestens 6, 7 Jahre bis Januar unter dem Tisch..Hab dann auch ein Schreiben aufgesetzt mit Hinweis auf meinen zugelassenen, geeigneten Humax..Keine Probleme, die haben sich nicht gemeldet, aber auch nix verändert..
    Ja, eben..
    Mal schauen, was der Richter später entscheidet..
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber so grob kommt mir das schon bekannt vor. Hatten wir hier mein ich auch immer mal, dass Sky die Karte duster geschaltet hat und sich nicht in der Lage (eher "nicht gewillt") sah diese wieder freizugeben, obwohl es technisch gegangen wäre. Weil Sky andere Vorstellungen von der Hardwarestruktur des Kunden hatte.
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ja, vereinzelt war dies wohl zu lesen..
    Irgendwo kann ich es auch nachvollziehen, dass ich als Anbieter natürlich möchte, dass meine Kunden meine Hardware nutzen..
    Aus diversen Gründen..
    Scheiß auf " Gängelung ", wer dies nicht möchte, schliesst eben kein Abo ab..:sneaky:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Du kannst nicht sonderkündigen wenn Sky dir einen Ersatzreceiver (neues geiles Ding :D) zur Verfügung stellt, wenn die Karte gepairt werden soll. Gewissensgründe sind kein Grund für Sonderkündigung. Blöd steht Sky hier nur deswegen da, weil ein ahnungsloser Hotliner den alten Receiver schriftlich für die 2 Jahre fixiert hat. Dann ist es schwierig eine neue Kiste dem Kunden aufs Auge zu drücken. Das sieht ja Sky auch so, deswegen hoffen sie das Argument mit der fehlenden SoKü zieht.
     
  8. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum Steuer ist endlich weg
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    was gibts denn, gegen ihn zu sein?