1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So viel lässt sich die ARD den DFB-Pokal kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2019.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Verein soll sich um die Sicherheit im öffentlichen Raum um das Stadion kümmern?
    Das ist nicht nur rechtlich interessant (Gewaltmonopol), sondern auch nicht wirklich umsetzbar.
    Welcher Verein ist zuständig, dass am Rasthof XY keine Ultras aufeinandertreffen?
     
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso Filme? Gehören Filme zum Grundauftrag, Sportveranstaltungen aber nicht? Warum müssen Leute, die keine Filme sehen wollen für die Rechte mitbezahlen?
    Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich bin dafür (alte) Filme zu zeigen. Sind ja auch Kultur. Aber ist mal wieder typisch, dass das was die Allgemeinheit mitfinanzieren darf, nur vom persönlichen Gusto abhängig gemacht wird.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und darum den ÖR einfach komplett abschaffen, dann wird keiner bevorzugt.
     
    KL1900 gefällt das.
  4. nee

    nee Guest

    Ist doch mal was anderes: Die breite Masse wird bevorzugt, als nur ein kleiner Teil der Gesellschaft.:)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt also keine Polizei im Stadion oder auf dem Stadiongelände?
     
  6. nee

    nee Guest

    Warum soll ich denen als Steuerzahler die teuren Polizeieinsätze in den Stadien und die dadurch günstigeren Eintrittskarten mit finanzieren? Außerdem sind die Veranstalter Störer der öffentlichen Ordnung auch außerhalb der Stadien.:)
     
    Andre444 und FilmFan gefällt das.
  7. nee

    nee Guest

    Man sollte doch sehr aufpassen, anderen ein Schmarotzertum zu unterstellen und damit Forderungen zu stellen, die einem vermeintlich nicht treffen würden. Ganz schnell wird Fußball teurer und damit Eintrittskarten und Abo-Preise im Pay-TV. Das kann man durchaus auf andere Bereiche ausdehnen, wenn sich der Eine an den Kosten der Anderen nicht mehr beteiligen will.:)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So sollte es aber üblicherweise sein. Kommerzfußball u. ä. hat sich gefälligst komplett selbst zu finanzieren.

    Wenn ich auch schon bei uns wieder sehe, wie dem Kommerzfußball Millionen hinterhergeschmissen werden, und sich bei einem (notwendigen) Schulanbau über Hunderttausend Euro aufgeregt wird. Die meisten Politiker sind der letzte *****. (n)

    Warum muß man eigentlich jeden Fußballverein retten, aber nicht ein Unternehmen wie Loewe? Sind deren Mitarbeiter nichts wert? Zahlen die keine Steuern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
    KL1900 und nee gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist in der PM des DFB etwas krude formuliert, aber möglicherweise zeigt die ARD auch neben dem Pokalfinale der Frauen weitere Live Spiele aus eben dem Frauen DFB Pokal. Man könnte es so interpretieren, da die "Rechte am DFB Pokal der Frauen" extra betont werden. Dann gibt es für mehr Geld auch Mehrwert. Sollte Sky dasselbe zahlen wie bisher haben sie sich schön abziehen lassen, denn Sky hat nicht mehr nur 9 sondern nun 13 Spiele nicht mehr exklusiv. Das sollte netto eine ordentliche Kürzung der Zahlung seitens Sky zur Folge haben. Aber wir kennen ja Sky, wenn sie etwas dringend brauchen.