1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich nutze die klassische TV Zeitung schon noch. Ich stell mir halt mein eigenes Programm zusammen. Aber stimmt schon, die Sender sind sehr begrenzt. Ich nutze zum Aufnehmen Sky Cinema/Atlantic RTL, Sat1. und Pro7. Wenn die Zeitung kommt, kringel ich ein was ich sehen will und jeden Sonntag programmiere ich die Timer für die Woche durch. So ist meine Platte immer gut gefüllt.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ihr Euch eine Kopf macht. Bislang ist doch gar nichts offizielles bekannt geworden zu Disney via Sky.....
     
    Bueraner82, chris1969 und bolero700813 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix hat noch immer gesagt, sie haben kein Interesse an teuren Filmrechten. Sie setzen eben auf Eigenproduktionen (und die Abozahlen scheinen ihnen recht zu geben). Amazon braucht Serien und Filmrechte, das stimmt. Immerhin haben sie Sky bereits Paramount, StudioCanal und TMG abgeluchst. Aber das ist hier nicht das Thema.
    Sollte (wovon ich wirklich stark ausgehe) Sky Disney in UK eingestellt werden, wird das Angebot von Disney ganz bestimmt über die Sky Plattform zubuchbar sein. In UK sind auch der BBC Player, ITV Hub, Channel 4 und 5 On Demand zu sehen. Selbst das Konkurrenz Programm (SPORT) BT Sports kann dazu gebucht werden. Vielleicht wird es ja dann in Deutschland ähnlich sein. Obwohl in Deutschland (wenn ich mich nicht irre) weder TV Now, noch Join zubuchbar sind...
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oft werden die Streaming-Kosten unterschätzt. Denn jeder mehr, der saugt, kostet mehr. Da ist u.U. ein Sat-Transponder bereits schon locker bezahlt, und Du musst für Streaming immer noch mehr drauflegen.

    Klar, auch Sat und Kabel kosten. Aber Verbreitung allgemein kostet nun mal Geld - so oder so. Und für Erfolg brauchst Du eine gute Verbreitung.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die ganzen Schätze darbieten, 9 Monate nach dem Kinostart für einen Steaming-Dienst für ein paar Euro? Glaube ich nicht. Mittel- oder langfristig werden dann alle Filme (nach einer "Premium"-Verwertung) im eigenen Streaming-Dienst landen, aber auch dann nicht unbedingt exklusiv.

    Die machen sich die lukrativen Verträge mit den anderen nicht kaputt.

    Und das ist dann auch noch der Punkt: Neben Amazon Prime und Netflix auch noch Disney+, Hulu, Warner, vielleicht HBO extra, Apple TV+, Comcast, CBS All Access? Dazu auch noch TV Now und Joyn mit Maxdome aus dem eigenen Lande? Das wird sich konsolidieren. Garantiert. Zum Schluss sind hier 3, maximal 4 Dienste übrig. Und ich würde auch nicht mein Haus darauf verwetten, dass dann noch Disney+ dabei wäre.
    Richtig, das sind ungelegte Eier. Und bevor Disney vielleicht in der Lage wäre, aus Sky-Verträgen raus zu sein, könnte Disney+ schon einige Zeit laufen oder gar schon wieder aufgegeben sein ...

    Was auf keinen Fall passieren wird, ist, dass Punkt Start Disney+ alle Disney-Filme von Sky verschwunden sind.
     
    HiFi_Fan und Plas1682 gefällt das.
  5. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Zukunft des Disney Channels: Mehr Eigenproduktionen und massig Filme

    ...Am Abend werden Filme beim Disney Channel an Relevanz gewinnen: 300 Primetime-Filmausstrahlungen im Jahr wurden angekündigt, darunter doppelt so viele deutsche Erstausstrahlungen wie in der zurückliegenden Fernsehsaison.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "doppelt" muss ja wieder daran gemessen werden, wie viele es im letzten Jahr waren. Bei 3 wären es 6 ;)..sieht anders aus wie von 20 auf 40.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Es ist zu warm und statt Schwimmbad kann man über Disney und sky philosophieren.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum auch nicht Disney ist jeden Monat unter den Kindersender die beliebteste und meistgesehe Marke und gesehen er Sender.
    Es hätte für Disney nicht besser laufen können den Sender ins FreeTV zu bringen
     
    Berliner und sanktnapf gefällt das.
  9. Joschiman

    Joschiman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn ich das hier so lese was heute die Gamestar berichtet........

    Zum Start von Disney+ gibt es jede Menge Star Wars, Pixar & Marvel

    .... geh ich mal davon aus, das Disney wie in der USA Verträge mit anderen Anbieter kündigen bzw. nicht mehr weiterführen wird um alle ihre Produkte nur noch über Disney Plus zu zeigen.

    So denke ich wird auch Disney die Verträge mit Sky auslaufen lassen und man muss dann über Sky Q extra Geld für Disney+ zu zahlen.

    Sky war einst eine Plattform für sehr viele lineare TV Sender. Die Zukunft denke ich wird wohl so aussehen, das Sky mit Sky Q die Plattform für viele Streamingdienste werden wird.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gibt immer noch Unterechied zwischen SVOD und PayTV Rechte. Die PayTV Rechte werden bleiben zudem die Disney Neustarts eh auf dem hauseigenen Disney Cinemagic laufen.