1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe-Pleite: Fernsehhersteller stellt Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So und nun noch Metz....

    Aus meiner Sicht waren die Geräte zwar wertig verarbeitet, aber einen wirklichen Mehrwert
    zu Panasonic, Sony, Philips, LG gabs auch nicht.
     
    DocMabuse1, HiFi_Fan und lex12 gefällt das.
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr schade. :(
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher doch, alleine die Bedienung trennen Welten. Dazu kommen Mehrfachtuner mit Bild-in-Bild, Teletext Level 2.5, unverschlüsselte Aufnahmen, usw.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal ganz ehrlich, für einen 55 Zoll OLED TV über 4.000 Euro (Bild 7 Preis im April 19) zu bezahlen, hat was. Zumal die Konkurrenz Bildtestsieger für die Hälfte anbietet. Die Gimmicks wie motorgesteuerte Höhenregulierung um die Soundbar zu aktivieren oder das motorische Drehen des Bildschirms könnte man als typisch dt. over engineering bezeichnen. Da alle Bildschirme von LG stammen, dürfte auch die Haltbarkeit selbiger bei allen gleich sein.

    Und da wundern die sich, dass sie Pleite gehen?
     
    DocMabuse1, HiFi_Fan und lex12 gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eine Rolex oder ein Rolls Royce sind auch überteuert, aber es gibt Leute, die legen noch Wert auf Qualität und die kleinen Details.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Welten" liegen nicht dazwischen, und auch die anderen Marken bieten wahlweise Twin-Tuner und Videotextlevel 2.5 (was ich nicht bräuchte)
    Die Panele sind auch alle zugekauft.... Von daher lagen die die Geräte zwar von Preis her höher, aber damit kann man halt nicht überleben wie es scheint.
     
    DocMabuse1, HiFi_Fan und lex12 gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviele Foren-User, die nun was von "schade" etc. schreiben, haben denn ein Loewe Gerät zu Hause stehen?
     
    DocMabuse1 und HiFi_Fan gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich hatte Duzende auf dem Tisch stehen in der Ausbildung (für Reparaturen) ... und innen war alles von Nordmende, nur anderes Chassis außenrum (z.B. mit Knopf zum automatischen Drehen vom TV :) )
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir, einen loewe aventos.
    tolles gerät, genialer videotext, der seines gleichen sucht, aber nie mehr gefunden wurde.
    letze woche hab ich einen metz geschenkt bekommen, kann man leider nicht mehr nutzen, ist auch ein "flacher", was 2007 halt als flach bezeichnet wurde.hat immerhin schon einen HDMI eingang. das teil funktioniert noch.
     
  10. schwickschwack

    schwickschwack Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In einem Loewe Fernseher hat noch nie ein Chassis von Nordmende gesessen.
    Zumindest nicht in den letzten 40 jahren.