1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkassen wollen Apple Pay noch in diesem Jahr einführen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bezahldienst Apple Pay könnte in absehbarer Zeit auch für Sparkassen-Kunden in Deutschland nutzbar werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow! Die Sparkassen verschlafen doch sonst immer alles - außer natürlich die "Preisanpassungen" bei der Kontoführungsgebühr.
     
    hvf66 gefällt das.
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    War doch klar die machen doch auch sonst jeden Scheiß mit.

    Warum den nicht mit Datenschleudern wie Google oder Apple zusammenarbeiten als nächstes sollten sie nur noch Facebook Konten mit Libra anbieten einfach um dabei zu sein.

    Da kann man seine eigenen Mitarbeiter entlassen.

    Aber beim Kundenservice immer mehr sparen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Heute wurde es dann zeitgleich von der Sparkasse und Apple offiziell bestätigt.

    Erst einmal wird dies nur über die Kreditkarten funktionieren, aber die Girocard wird laut Apple auch umgehend folgen, es müssten aber erst noch Vorarbeiten (auch beim Girocard-Konsortium) gemacht werden.



    Apple Pay bei Sparkassen zunächst ohne Girocard-Unterstützung

    Ebenfalls heute hat der VR-Verbund offiziell bestätigt, dass auch sie Apple Pay noch dieses Jahr einführen werden. "Die Tinte unter dem Vertrag ist trocken"
     
    Chakaa gefällt das.
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    So ist die Social Media Generation..... erst wird rumgemault das sie nicht bei Apple Pay dabei sind und dann wird gemault, weil sie sich mit Apple einigen und doch zusammenarbeiten.

    Manche scheinen schon ein armes Leben zu haben, wenn der ganze Lebensinhalt nur darin besteht im Netz seine schlechte Laune zu verbreiten.
     
    horud gefällt das.
  6. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    hab den vorteil von apple pay, vor allem in deutschland, noch nicht verstanden. zuerst einmal gibt es immer noch zig lokations wo man gar nicht mit karte zahlen kann. dann muss das lesegerät die technologie erst noch nfc unterstützen. wenn ich da meine kreditkarte zuhause lasse um nur noch mit dem handy zu zahlen kann ich auch gleich lotto spielen gehen... ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Vor allem, weil ja keiner gezwungen wird, das zu nutzen. Man muss das nicht verstehen...
     
    Chakaa gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn Du es mal genutzt hast, weist Du es zu schätzen.

    Jedes NFC-Terminal kann auch Apple-Pay, Da muss nichts besonderes programmiert werden, denn das funktioniert über Standard-Schnittstellen. Unterstützen muss es dagegen deine Bank. Und die entsprechende Kreditkarte muss vom Händler akzeptiert werden. Also Mastercard, Visa, Amex, etc. Aber das hat widerum nicht mit Apple Pay an sich zu tun.
     
  9. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber da ist doch der springende punkt. es passiert hier immer noch tagtäglich, dass es im geschäft keinen nfc terminal gibt, oder es nicht richtig funktioniert. und sobald ich mich nicht 100% darauf verlassen kann, kann ich meine karte auch nicht zuhause lassen. und wenn ich meine karte nicht zuhause lassen kann, kann ich mir das gleich sparen, weil ich keinen vorteil darin sehe statt meiner karte mein handy aus der tasche zu holen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja Gott, aber immer mehr Terminals werden auf NFC umgestellt und das hat nichts mit Apple Pay alleien zu tun, sondern jede neuere Girocard und jede neuere Kreditkarte hat mittlerweile eine Kontaktlosfunktion.

    Musst ja auch nicht immer mit Apple Pay bezahlen. Für mich ist das nur eine weitere Zahlungsmöglichkeit. Bspw. wenn ich meine Geldbörse nicht dabei habe.

    Ich verstehe dieses "entweder oder " nicht bei diesen Diskussionen.
     
    alex.o gefällt das.