1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    richtig, aber noch über EUTELSAT 9B
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Darf ich hier die Frage anknüpfen, ob nur die Sat Ausstrahlung über Astra eingestellt wird, oder werden die besagten MTV Kanäle (auch via Internet auf Diveo) komplett nicht mehr empfangbar sein, ist das bekannt?

    Vielen Dank schon mal

    (und sorry, falls Frage schon mal hier gestellt wurde, hab mich nur die letzten paar Seiten zurückgelesen).
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denke, dass es bezüglich der MTV-Programme via Diveo keine Probleme geben wird. Denn:
    - MTV Hits, Dance und Rocks sind wohl seit kurzem auch über die App verfügbar
    - MTV Music 24, VH1 und VH1 Classic bleiben auf ASTRA
    - Für Zuführungszwecke stehen alle sechs Programme auf 0,8 Grad West zur Verfügung.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Via 0,8° West dann FTA / unverschlüsselt / MultiStream / wie nutzbar?
    Viele Programme über diese Orbit-Position, welche SAT-Antennengrösse wird in Zentraleuropa empfohlen?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stinknormales DVB-S, aber verschlüsselt. Ob mit Technisat-Smartcards etwas entschlüsselt werden kann, müsste man ausprobieren. Leider empfange ich die Position nicht mehr, kann das also nicht übernehmen.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Technisat-Smartcards kann man das (noch?) nicht entschlüsseln.
     
    Kreisel gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vollkommen überflüssige Übertragung, da nicht für Satkunden empfangbar.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist die Zuführung für viele Kabelnetze.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Okay, ich will mal nicht um den letzten Euro feilschen, aber ich denke wenn man nicht zwangsläufig HD+ und MTV mitbezahlen müsste, würde es auch schon entscheidend billiger werden.

    Die 16,90€ für das komplette Vielfalt Angebot fände ich durchaus okay vorausgesetzt es wären alle wichtigen Sender (13th Street, Syfy, FOX, E! Entertainment, Silverline, auto motor sport Channel, etc.) über DVB-S empfangbar.

    So schlecht ist die Postion 9°E eigentlich nicht, denn sie ist einerseits relativ leicht empfangbar und gut fuer 9°/19.2° E Multifeedloesungen geeignet, zudem ist auf der Postion auch einiges an ungarischem, griechischem und französissprachigem (CH/B) Free-TV.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du weißt doch wie es gemeint war: Kein Satnutzer darf den Sender dort sehen.