1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Vierte will im Urlaub TV streamen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Zuhause bleiben und dort fernsehen?
    Das ganze Programm, in gewohnter Qualität, ohne irgendwelche Abstriche?
    Tolle Idee!
    :D
     
    FilmFan gefällt das.
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Einen anderen (auch zweifelhaften) Grund dafür an Streaming im Urlaub interessiert zu sein wäre, dass die Kinder nicht so nerven ...

    Natürlich haben die Eltern auch einen Anspruch darauf, sich im Urlaub zu erholen, und dazu ggfs. auch (zumindest zeitweise) von den Kindern befreit zu sein. Aber statt die Bälger vor dem Fernseher zu parken, sollte man sie dann in den Segelkurs oder zur Kinderanimation schicken.
    Generell sollte man aber versuchen, etwas gemeinsam zu Unternehmen - die Fortsetzung der häuslichen Situation, wo man sich (gezwungenermaßen) an manchen Tagen fast gar nicht sieht, im Urlaub finde ich nicht richtig ...
    Eine weitere Unsitte, die ich immer häufiger im Urlaubshotel beobachte, sind Kinder (auch und gerade sehr kleine...), vor denen zur Ruhigstellung im Speiseraum auf dem Tisch beim Essen ein Tablet aufgestellt ist, auf dem Zeichentrickserien o. Ä. laufen ...
    Ich glaube, manche von denen merken gar nicht, was sie gerade Essen während sie auf das Tablet starren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  3. srumb

    srumb Guest

    Weshalb?
    Ich laufe doch in den Urlaub.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Doch. :D
     
    sunday2 gefällt das.
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    An welchem Strand war das denn? Wir waren Anfang des Jahres ebenfalls dort.
    Gelegentlich habe ich mal Nachrichten geschaut, aber sonst haben mich keine TV-Programme interessiert. Dann schon eher mal ein Video von YT vom nächsten Reiseziel der Rundreise.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Boracay, war aber 2007 (damals mit ein paar Arbeitskolleginnen meiner Frau, von denen eine mit 45 an Krebs mittlerweile verstorben ist, die starb als wir wieder dort waren, so dass aus dem Weihnachtstrip dorthin gleich noch ein Beerdigungstrip wurde...). Die Musik am Strand ist doch OK. Aber normalerweise hast Du recht, da schaut man bestenfalls DW-TV oder Youtube mit einem Ziel, wo man mal hin will. Oder man geht selbst zu einer TV-Show, der Sender GMA sucht für seine Shows immer mal Leute...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man nicht gerade ins Gebirge und/oder hinter den Polarkreis reist.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Tut mir leid wegen der traurigen Begleitumstände damals. Wenigstens hast du Boracay vermutlich noch einigermaßen intakt gesehen. Es ging ja später immer mehr den Bach runter, weil es von Backpackern und anderen Touris förmlich überrannt wurde. Dann war es ja ein Jahr dicht, wurde saniert und ist jetzt wieder (aber limitiert) zugänglich.

    Wir waren aber nicht dort sondern haben vor allem Rundreisen und andere Besichtigungstouren gemacht. Daher hatten wir deswegen schon wenig Zeit und Lust zu Streaming-TV gehabt. Das wäre höchstens auf Palawan während einiger Badetage drin gewesen. Hat uns aber trotzdem nicht gereizt.

    Falls es dich interessiert, kannst du ja mal einen Blick in mein Video über Vigan werfen. Das ist die Stadt im Norden von Luzon, wo sich noch am besten Zeugnisse der spanischen Vergangenheit finden lassen. Nett ist auch der "dancing fountain" zum Schluss.
     
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    So'n bisschen wir die Truppe deutscher WoMo-Camper, die ich auf Sizilien erlebt hatte: Kommen mit ihren Riesenschiffen angefahren, fahren die Satschüssel raus und bleiben den ganzen Abend in der Hütte. Dann bleibt doch einfach daheim, ist wesentlich umweltfreundlicher. Und das TV-Programm ist das selbe.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das ist ja schon interessant. Muss ich mir später ansehen und verbinde damit spontan einen deutschen Priester, der einen japanischen Angriff verhinderte. Ist bestimmt ein Besuch wert der Ort. Um nicht OT zu werden, normalerweise streame ich da gar nichts, aber meist mieten wir generell für 4 Wochen lieber eine Wohnung, da liegt dann Kabel oder Glasfaser.