1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es darf spekuliert werden ;)

    Der Disney FreeTV Chef für Deutschland ist "überstürzt" ausgeschieden
    Disney verliert Sender- und Vermarktungschef Braun - DWDL.de

    Kann mir aber nicht vorstellen dass der Disney Channel eingestellt wird. Dazu ist der schon zu erfolgreich. Aber vielleicht gibts ja von oben schon Entscheidungen zur inhaltlichen "Abspeckung" des Kanals zugunsten Disney+ und Herr Braun war not amused. Passt dann auch dazu dass die Lizenznehmer im PayTV auf dürre Inhaltezeiten bezgl. Disney vobereitet wurden. Warum dann nicht auch im FreeTV bisschen zurückfahren, damit der Anreiz für Disney+ höher ist.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hat man nicht schon für die USA angekündigt, dass die TV Sender weiter mit Disney Material versorgt werden?
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Überschätzt nicht einen Streamingdienst für 7,99. Dafür werden die nicht überstürzt sämtliche andere Geschäftsfelder aufgeben. Sie werden weiterhin Marvel-Filme fürs Kino produzieren, sie werden ihre Disney-Kanäle wegen Disney+ nicht aufgeben oder maßgeblich abspecken. Sie werden auch nicht im großen Stil die zahlreichen Verträge mit ihren Partnern aufgeben. Dafür bringt das alles viel zu viel Geld ein. Das kann kein 7,99-Dienst kompensieren. Disney+ wird nur eines von ganz vielen Geschäftsfeldern von Disney werden.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird Einschränkungen beim lizensieren geben müssen, sonst könnte sich Disney nämlich Disney+ sparen, wenn man alles dort auch im FreeTV oder mit vorhandenen PayTV Abos sehen kann. Natürlich werden sie dieselben Menge Inhalte produzieren, aber vermutlich bei der Verwertung anders verteilen.
     
    HiFi_Fan und samlux gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin da ganz bei dir. Mit den 4,99 Dollar wie angekündigt fährt man sicher erst mit ordentlichen Verlusten. Echte US Preise sind weltweit kaum durchsetzbar also sehe ich auch eher, das dieser Dienst eher ein paar Highlights bringt, aber größtenteils ein grosses Archiv ist. Die TV Verträge wird man nicht aufkündigen.

    Und falls doch sag ich nur, und Tschüß, ich mach den irsinn eh nicht mit
     
    Plas1682 gefällt das.
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann werden sich diese ganzen Streamingdienste auch mal konsolidieren.
     
    bolero700813 und sanktnapf gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Nur Sky macht das seit 10 Jahren!? Weil mit Normalpreisen keine Kunden zu gewinnen und zu halten sind. Und ein Neueinsteiger, völlig egal ob nun Sport Streaming, eben Disney, ein Mobilfunkanbieter oder aktuell der französische Flixbus Konkurrent (Berlin-Hamburg für 0,99 Euro!). Da spielt Wirtschaftlichkeit nicht die geringste Rolle, da geht es darum Kunden ranzuholen und zu hoffen dass denen gefällt was sie bekommen und dann künftig zufrieden auch höhere Preise zahlen. Dumm wird es nur wie bei Sky, wenn die Kunden zwar zum unwirtschaftlichen Schnapperpreis kommen, aber auch 10 Jahre später nicht mehr wie den zahlen wollen.

    Streaming wird derzeit als großes Ding gesehen. In Deutschland gibt es zumindest einen zählbaren Vorteil. Nämlich den dass sich die Streaminganbieter nicht mit den störrischen Kabelanbietern rumschlagen müssen und um Verträge feilschen. Das hat ARENA schon den Kopf gekostet und Sky würde lieber heute als morgen raus aus dem Kabel und rein Streaming schicken, um die extremen Einspeisekosten zu sparen. Special Interest Anbietern wie Disney+ räume ich in Deutschland wenig Überlebenschancen ein. Es gibt Disney und mehr nicht. Schön für die Fans, der große Rest spart sich das Abo.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja auch wenn man nun wieder auf Sky raufhauen kann, aber:

    wenn sie 1:1 das Programm (und damit meine ich das komplette samt UHD bei Verfügbarkeit) samt Sender per Stream verteilen. Warum denn nicht, als Alternative.
    Voraussetzung 50fps und eben stabil und qualitativ höhere Bitrate. Dass es machbar ist, zeigen genug US-Dienste oder gar Zattoo ;)

    Von daher, wenn man das so unterbringen würde, wäre es nicht verkehrt.

    Ok, Problem: schlechtes Internet hält natürlich viele Kunden davon ab rein aus physikalischer Sicht. Solange dieses Problem vorliegt, kannst du Kabel nicht rauskicken. Sonst bliebe ja nur IPTV (was ja auch von Internet abhängt) oder eben SAT. ;)
    So ist es eben eine Zwickmühle.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inzwischen sind ja sowohl Disney als auch Warner bereits zurückgerudert, was TV Rechte angeht. Fakt ist nur, die Erstverwertungsrechte werden exclusiv bei Disney+ laufen. Ich denke, die ganze Verwertungskette wird sich nach hinten verschieben. Es wird wohl alles ein Jahr oder so bei den Streamingdiensten laufen, anschliessend kriegt der Höchstbietende die Zweit-oder Drittverwertungsrechte. Das trifft natürlich Sky (Sky Disney in UK und Cinemagic in Deutschland ) besonders hart, da beide Kanäle wohl eingestellt werden. Interessant wird sein, was Warner mit HBO vor hat.... wird HBO integriert?? Dann wäre es wohl auch das Ende von Sky Atlantic....
     
    Berliner und Cumulonimbus gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich fänds schade wenn die rechte von den Sendern abgezogen werden. Muss aber auch für mich sagen, wir wird das alles unübersichtlich, ich hab 90 SatSender, da kommt genug. Ich hab einfach nach Feierabend keine grosse Lust, erst 4-5 Apps zu durchsuchen