1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imperial HD 5 light mit Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HyperViper1979, 23. Juni 2019.

  1. HyperViper1979

    HyperViper1979 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leutz.

    Keine Ahnung ob das Thema hier rein passt. Ich hoffe mal ja. :)

    Ich habe für eine Arbeitskollegin eine "One for all Essence 4 Universalfernbedienung" bestellt und habe gestern versucht, diese für ihren "Imperial HD 5 light" zu programmieren.

    Ich habe alles streng nach Anleitung versucht. Alle Codes habe ich abgearbeitet und auch die Codesuche ausprobiert wo man Lautstärke + andauernd drücken muss, bis sich das Gerät ausschaltet.
    Der Receiver ging zwar aus, aber er ließ sich nach dem abspeichern des Codes trotzdem nicht bedienen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Problem liegt? (n)


    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Das müsste eigentlich funktionieren.
    Auf der Hersteller Seite kann man auch Codes für diverse Geräte suchen und diese probieren.
    Ansonsten könnte man auch die Tasten Einzeln Anlernen!
    Das bedingt aber eine funktionierende FB des Imperial!
    Falls da einfach nur die FB des Imperial Defekt ist, hier gibt es Ersatz.

    Diese "One for all Essence 4 Universalfernbedienung" ist übrigens nicht schlecht, ich habe selber 2 von den Dingern.
    Da ist mein TV, der SAT-Receiver und der BluRay-Player drauf.
    Manche Tasten musste ich allerdings auch Anlernen, entweder falls sie fehlten oder nicht da waren, wo ich sie gerne hätte.
    Bei der FB kommt es auch drauf an, wie alt die interne Code Datenbank ist.
    Bei meinen kann ich z.B. keinen XORO DVB-T2 Receiver anlernen, weil die Codes nicht in der Datenbank sind.