1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ mit DVB-S und DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von smett, 31. Mai 2018.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    Es funktioniert ja auch, hab einfach zwei Aufnahmen gestartet damit der Steck Tuner verwendet wird, und wie man sieht "NICK HD" läuft als dritter über den Turbo Tuner.
    Wie soll man helfen ich habe nichts außergewöhnliches gemacht, habe einfach das aktuelle VTI auf die Ultimo4k gespielt, Turbo Tuner an einen der hinteren USB Steckplätze, über Tuner-Einrichtung eingestellt das dieser für DVB-T/2 fungiert, Sendersuchlauf und dem freenet CI Modul die Sender zugewiesen, fertig. Stecke ich jetzt an dem zweiten USB Anschluss noch den HMP Combo Stick und stelle ihn auch auf DVB-T/2 hab ich sogar noch einen 4ten Tuner.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Ja Ultimo und Solo 4K sollten klappen. Das hab ich bereits mehrfach gehört. Das sind aber auch Mehrfachtuner-Receiver. Die Zero 4K ist ein Singletuner. Bislang hab ich noch keine Erfolgsmeldungen von der Zero 4K gehört.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß jemand simpli TV Modul mit Vu+ Duo2 / Turbo Tuner funktioniert?
     
  4. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Ich bestätige auch eine Mischkombination zwischen HMP und Turbotuner läuft problemlos mit der Aufnahme der privaten Programme auf der Solo4K. Bei von von 2 USB-Tunern kann man diese nicht doppelt verwenden. Es müssen zwei verschieden USB-Tuner Fabrikate sein. Warum auch immer. Ich nutze das aktuellste VTI-Image.
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Müsste man einfach ausprobieren. Habe ich bei Freenet auch gemacht.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab jetzt ein Modul da. Keine Emms oder ECMs im Menü. Kann das modul leider noch nicht in einem anderen Fernseher testen.

    Edit: Nun doch erst über ne Aufnahme. Das heißt das modul bekommt kein Daten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Funktioniert das DVB-T2 SimpliTV CI+ Modul in zertifizierter CI Plus Hardware, z.B. in einem DVB-T2 CI+ TV-Gerät?
    Erst nach dem erfolgreichen Modultest in zertifizierter CI+ Hardware sind weitere Versuche mit freier Technik sinnvoll.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß nicht hab bisher kein Gerät für das neue dvbt2 mpeg4.. Leider
    Die Telefunken finden den Sender nicht.
    Der Gewonne Strong von Haederlein hat leider kein Steckplatz fürs Modul.

    Aber ich habe rausgefunden das bei aufnahmen das Modul funktioniert.
    Denke ich werde mit Openmultiboot andere Software wie VTI testen.

    Edit: Bei VTI funktioniert das modul direkt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Denke bei Openatv ist der Vu Tuner anderes eingebaut. Was auch mit dem Ci+ helper los ist weiß auch keiner bei Openatv.
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde auf einer VU sowieso nur VTI verwenden, das ist für die Hardware einfach am besten Angepasst.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.