1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die zweite Staffel von Dark läuft seit heute, und die ersten zwei Folgen sind schon mal vielversprechend. Habe in den letzten Tagen die erste Staffel noch einmal geschaut, das kann ich auch nur empfehlen. Die Story ist doch recht komplex.
    Die zweite Staffel schliesst nahtlos an die erste an, und ist auch nicht weniger verwirrend...
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Düsterer soll sie werden, die erste Staffel hatte ja was von 80er Flair.
    Verwirrend ist aber nur dann gut, wenn es auch umfassende Aufklärung gibt, oder Stoff für Staffel III.
     
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dark Staffel 3 ist übrigens bestätigt und wird das Finale.
    Muss auch erstmal nochmal Staffel 1 gucken. Fand ich ganz stark ;)
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    OracelJones gefällt das.
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    also ich hab die erste folge der zweiten staffel angeschaut und beschlossen wieder von vorne anzufangen. ich hab überhaupt nix mehr kapiert... ;)
     
    emtewe und Plas1682 gefällt das.
  6. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab die erste Staffel von Dark auch nochmal vor der zweiten Staffel geguckt. Dazu habe ich auch eine Grafik mit dem Stammbaum der vier wichtigen Familien besorgt (englisches Wikipedia / Google Bilder). Hier und da noch eine kleine Notiz gesetzt. Das war ungemein hilfreich und löst viele Verwirrungen. So hat mir die erste Staffel beim zweiten Gucken noch mehr Spaß gemacht.

    Finde ich ziemlich geil, dass es etwas komplexer und anspruchsvoller aufgebaut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.656
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sich eigentlich jemand designated survivor Staffel 3 gegeben?
     
  8. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde bei Dark gut, das man anscheinend auch die Kritik am "Dauerregen in Winden" angegangen ist, das war einfach zu übertrieben in Staffel 1 und wurd von den Produzenten anscheinend auch beherzigt und geändert. Bei mir steht noch eine Folge aus, bis Folge 3 war es zäh und sehr bedeutungsschwer, aber dann wirds wieder richtig gut.
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    When they see us ---> 9/10
    Sehr dramatisch und düster, super verfilmt.
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Dark endlich mal geguckt die erste Staffel,WoW was für eine Fantastische Mystische Serie10/10 von mir-jetzt wird Hoffentlich genau so gute zweite Staffel angeschaut.
     
    rom2409 gefällt das.