1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richterbund will Gesetz gegen Hass im Netz nachbessern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Deutsche Richterbund (DRB) kritisiert das vor anderthalb Jahren in Kraft getretene Gesetz gegen Hass im Netz als wenig effektiv.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "als wenig effektiv."

    Echt? Wer hätte sich das denn vorher denken können. Das Internet kennt keine Grenzen und was hier in Deutschland beschlossen wird, hat im Rest der Welt keine Bedeutung.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ein Gesetz gegen menschliche Emotion (heftige Abneigung; starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft gegenüber einer Person, Gruppe oder Einrichtung = Hass), auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. :D
    Gibt's da nichts von ratiopharm?
     
    FilmFan, Redfield, madmax25 und 2 anderen gefällt das.
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Geld zahlen die Plattformen aus der Portokasse - und lachen drüber.
    Ich bin bei derartig betroffenen Plattformen für eine Regel ähnlich wie im Fußball:
    Bei Nichtbeachtung eine Gelbe Karte in Form einer Verwarnung mit Androhung einer befristeten Sperre, im Wiederholungsfall die Rote Karte mit einer 3-monatiger Sperre.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber das wirkt nur bei extremer Überdosis (endgültig).
     
  6. manuel78nwm

    manuel78nwm Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Klar die Zensur muß in Deutschland weiter ausgebaut werden, da ja schon selbst das Grundgesetz sagt, daß wir keine Meinungsfreiheit haben.
     
  7. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann will ich aber auch, dass jeder Mensch seinen Personalausweis immer offen um den Hals tragen muss, damit ich ihn bei einer Aussage, welche „Hass“ enthält direkt anzeigen kann, kann doch nicht sein, dass jemand auf dem Marktplatz sagen kann was er will.

    Hoffentlich müssen bald in jedem Haushalt verpflichtend Wanzen verteilt werden, dann können wir die Täter direkt bei einem unpassendem Wort schnappen, spart sich viel Ermittlungsarbeit.

    Aber mal im Ernst: was bringt es, wenn in Deutschland sowas beschlossen wird? Kann ich dann meinen Beitrag über einen VPN senden und bin dann fein raus?
     
    madmax25 gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Na also. Dann hast du damit ja kein Problem - oder?
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ok, also mal im Ernst:
    Wer oder was zwingt dich denn überhaupt, Hass-Beiträge ins Netz zu stellen?
    Man könnte unterschiedliche Meinungen doch auch OHNE HASS ausdiskutieren, oder nicht?
    Schon mal darüber nachgedacht? - Dann fang mal damit an!
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wo beginnt denn Hass und ab wann ist es kein Hass? Damit fängt es an!
     
    Gast 188551, NFS, Pedigi und 5 anderen gefällt das.