1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tech-Konzerne gegen neue US-Zölle für ihre Produkte aus China

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehrere Technologiekonzerne wie Apple und Microsoft wollen ihre in China gefertigten Produkte einem Medienbericht zufolge vor einer neuen Runde geplanter US-Zölle schützen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die USA importieren Büffel aus China???
    Wahnsinn, wer hätte das im 19. Jahrhundert gedacht?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, dumm gelaufen präsidialer Donnie, du hast gedacht US-Unternehmen schaffen Arbeitsplätze durch Warenfertigung in den USA, da hast du die Rechnung ohne die Unternehmen gemacht.
    Wenn du Importzölle auf Waren aus China verhängst dann verlagern diese die Produktion nicht zurück in die USA sondern in ein anderes Billiglohnland, ohne hohe Importzölle.
     
    Gorcon, nee und Winterkönig gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich kann einfach, einerseits, nicht fassen, wie dumm ein Mensch sein kann, andererseits, wie dieser auch noch Präsident geworden ist. Ich dachte, nach Bush Jr. kann keine Steigerung mehr erfolgen, aber.........
    Ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler, habe aber genau vorausgesehen, wohin das führt und führen wird.
    Die Bettelei um ein Extrasüppchen, seitens Apple und MS, finde ich hingegen erbärmlich. Entweder alle oder keiner.
    Was gibt diesen großkotzigen Konzernen das Recht, anders behandelt zu werden, als andere (kleinere) Unternehmen.
    Aber das war ja schon immer deren Geschäftsmodell.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Zu mehr Klimaschutz? :unsure:

    Globalisierung (der massenweise Transport von Waren) ist nämlich ein großer Feind des Klimas.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dann sollen sie doch ihre iPhöner selbst zusammenbasteln. Kann dann nur keiner mehr bezahlen, vorausgesetzt sie bekommen es überhaupt hin. Und China sollte dann auf jedes Gerät (China ist der zweitgrößte Absatzmarkt für Apple) auch Strafzölle fordern. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Und er wird wiedergewählt werden.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja Produktion von einem Iphone wäre ohne weiteres auch in den USA möglich nur da würde der riesige Gewinn von Apple sinken. Aber die könnten das locker hinbekommen aber Apple denkt halt nur an seine Aktionäre.

    Globalisierung kann sinnvoll sein bei bestimmte Früchte oder Materialien aber die Fertigung und Produktion könnte auch in dem Heimatland stattfinden. Man sollte auf Unternehmen die alles im Ausland fertigen lassen ,mega fette Strafzölle verhängen.

    Da wären auch viele Europäische Unternehmen dann betroffen. Im Grunde haben die doch dafür gesorgt das nun alles in Asien prodziert wird.

    Eigentlich könnte China alle Waren direkt da behalten und selber am andere Länder verkaufen. Was viele vergessen wir brauchen mittlerweile China aber die Chinesen uns nicht wirklich.
     
  9. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer mal die letzten Jahre die Augen benutzt hat weiss das es die Amis jede MengeGeld und Resourcen kosten wird was hier passiert.Das ist aber nunmal die letzte ,die allerletzte Ausfahrt um den Chinamann zu stoppen und den Pedrodollar zu retten.Der Wirtschaftskrieg wird in den europ. "Koloniestaaten" verherende Folgen haben.Die letzten Wirtschaftsdaten der Buba sprechen da bereits die Richtung der Rezession an.
    Anschnallen und auf 2020 vorbereiten da wird sich zeigen ob die USA als Hegemonialmacht die Nase vorn haben werden und die BRD das kommende Verhängnis der Banken- und Wirtschaftseleminierung überlebt.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, Jimmy Carter war Erdnussfarmer, Ronald Reagan ein drittklassiger Schauspieler, warum dann nicht einen "erfolgreichen" Unternehmer zum Präsidenten machen. Da wird aber schon irgendwo das grundsätzliche Problem der USA klar. Genau wie bei Autos, wo Grösse und Design wichtiger sind als Funktion, kann ein Selbstdarsteller, der unfassbar viel Geld gemacht hat, wie auch immer, eben bei der Masse des Volks punkten. Da sieht man leider das Bildungsniveau und die gesellschaftliche Grundausrichtung dieses Landes. Das ist schon irgendwie traurig, wenn man bedenkt, dass die immer Weltpolizei spielen. Wenn deren Weltbild überall zum Tragen käme, oh graus......