1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Du darfst dich gerne über die vergangene Saison amüsieren, aber jetzt werden die Weichen für die kommende Saison gestellt, um mehr Konkurrenzkampf innerhalb der Bundesliga zu entfachen. Damit meine ich nicht nur die Meisterschaft, sondern auch Kampf um CL-, EL- und Nichtabstiegsplätze.

    Und so unattraktiv ist unsere Bundesliga auch nicht. Sonst wären Ribery, Robben und Co. nicht in die deutsche Bundesliga gekommen.

    Außerdem war Dortmund in der letzten Saison zeitlang an der Spitze, bevor Dortmund leistungsmäßig eingebrochen ist. Es war trotz allem immer eine Spannung da.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja, aber was nun mal in der Statistik steht, sind die letzten Meister und die heissen seit 7 Jahren immer FCB. Was Ribery und Robben angeht, damals war auch noch eine andere Zeit und es hatte auch Dortmund die Chance Meister zu werden.....
     
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    233
    Mit Biggest Loser Favre?! :cool: für die Hinrunde ist Favre super, aber so die letzten 12-15 Spiele sollte man einen anderen übernehmen lassen.
     
    Peter321 und Solmyr gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Weil die Konkurrenz damals zu schwach war, um die Bayern überholen zu können. Das ist die einzige Erklärung, dass es so in der Statistik aussieht.

    Entweder du freust dich, dass die Bayern Meister wird oder du bist kein richtiger Fussball-Fan.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das hatte ich auch in meinem letzten Absatz geschrieben. :D
     
    SebSwo gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den letzten Jahren hatten wir die wichtigen Transfers um diese Zeit schon längst eingetütet.
    Auch wenn natürlich letztlich nicht alle gezündet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Uli hat in seiner Karriere ja auch oft genug bewusst einige Nebelkerzen gezündet um abzulenken wenn Etwas nicht rund lief.Seit seinem Comeback agiert der Uli aus meiner Sicht eher unglücklich.
    Was der FC Bayern heute ist haben wir zu einem Großteil Uli Hoeneß zu verdanken!Aber bei allen Verdiensten sollte sich Uli langsam zurückziehen.
    Ich finde er schadet dem Club seit seinem Comeback mehr als er Ihm noch nützt.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er kann etwas dafür das unser in der Rückrunde mit Abstand bester Abwehrspieler nach Dortmund geht.Und er hat entscheidenden Anteil daran das Boateng immer noch da ist.
     
    Peter321 und Solmyr gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Fairerweise muss man aber sagen, dass Arjen Robben damals bei Madrid aussortiert wurde und es nach seiner eigenen Aussage für ihn damals erstmal ein großer Karriereknick war, in die Bundesliga zu gehen.
     
    Peter321 und Coolman gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man kann auch sagen, dass Hummels den Kampf nicht angenommen hat und mit der Flucht zu Dortmund den Weg des geringsten Widerstand geht

    Es war doch glasklar, dass ein Süle und ein 80 Mio-Einkauf Hernández erst einmal gesetzt sind. Jeder andere Trainer hätte es genau so gemacht. Letzten Herbst hatte man Kovac vorgeworfen, dass er zuviel rotiert, um es jedem Recht zu machen. Daraus hat er gelernt und den Spielern jetzt vorab reinen Wein eingeschenkt. Das ist nur fair. Ihm das jetzt auch wieder vorzuwerfen, ist daneben.

    Hummels hatte einen Vertrag und man hätte ihn nie gehen lassen dürfen. Schon gar nicht zum BVB. Das war eine krasse Fehlentscheidung des Vorstands.

    Boateng musste letzte Saison bleiben, weil Bayern keinen Ersatz kaufen wollte. Mit nur zwei Innenverteidigern geht kein Trainer in die Saison, deswegen war auch dieses Veto von Kovac damals völlig richtig.

    Für die Fehlplanungen der letzten Jahre muss man den Vorstand verantwortlich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019
    azureus und -Rocky87- gefällt das.