1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gab es mehrere?
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jede BUK hat mehrere Seriennummern.

    Ist aber auch wurscht, weil der Weg der BUK von Russland in die Ostukraine und zurück nach Russland dokumentiert ist.

    Die unbewiesene Behauptung der Russen, dass die BUK angeblich mal in den 80er Jahren bei den sowjetischen Streitkräften in der Ukraine gewesen sein soll, ist eine weitere süße Nebelkerze, die nur allzu gerne von Putingläubigen zur Ablenkung aufgegriffen wird. Ist wie mit angeblich geänderten Kursen, gefälschten Fotos und Satellitenbildern, Abschusd durch ukrainische Kriegsflugzeuge und einer angeblich anderen BUK-Sorte, die der Hersteller sicher identifiziert hatte. Wie ein Hund springt man nach jedem Stöckchen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es waren die Rebellen. Was daran ist nicht zu verstehen?
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von einer abgefeuerten BUK wird der Weg nach Russland zurück dokumentiert?
    Was es nicht alles gibt, auf den verschwurbelten Wegen eines Antwortsuchenden! :LOL::whistle:
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du wirfst Nebelkerzen, und springst über jedes Stöckchen.
    Belege mal Deine Belege mal Deine Behauptung das jede BUK mehrere Seriennummern hat, das wäre weltweit der einzige Fall das Waffen, technische Geräte etc mehrere Seriennummern haben.
    Und gerade bei Kriegswaffen ist das eindeutig geregelt.

    Die Ukraine war in den 80er Jahren Teil der Sowjetunion, solle man eigentlich wissen, die haben ja heute noch welche in ihren Bestand.;)

    Es wäre doch ganz einfach das zu überprüfen, wie viel hat die BUKs hat die Ukraine in ihren Bestand, nur merkwürdig das man das nicht in Betracht ziehen will, das wäre das erste was unabhängige Ermittler tun.
    Abgesehen davon, die Ukraine hat schon mal mit einer Rakete eine Passagiermaschine vom Himmel geholt, auch damals haben sie gelogen das sich die Balken biegen, warum sollte man den alten Kommunisten bedingungslos glauben so wie Du es tust glauben.:confused:
     
    +los und Gast149901 gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das kann er nicht!
    Der JIT-Bericht beruht auf Bellingcat, welche als Fälschungsplattform (ebenfalls bei Syrien und Skripal) bekannt ist und auch deren Bericht zu MH17 mehrfach widerlegt wurde.
    Bekannt ist auch das Bellingcat eng dem US Atlantic Council zusammenarbeitet und Verbindungen zu Geheimdiensten hat.
    Jetzt verlinkt er angebliche Beweise der "Nowaja Gaseta", deren Besitzer Alexander Lebedew ebenfals noch Besitzer des "Independent" ist. Die "Nowaja Gaseta" wird von der Open Society Foundation (Soros) und auch vom Königreich der Niederlande finanziell unterstützt.
    Das sagt doch schon alles.
    @Fragensteller muss schon arg in Verlegenheit sein, solche Quellen zu verlinken, um seine transatlantische Propaganda unter die Leute zu bringen.
     
    +los gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der JIT Bericht beruht auf einer Vielzahl von Quellen. Bellingcat ist keine Fälschungsplattform, auch wenn Deine russische Freunde das gerne behaupten, weil Bellingcat die übelsten Lügen der Russen durch schlichte Internetrecherchen offenlegt. Die Taktik der Russen kennt man ja von deren Lügen über die Weißhelme.

    Der Weg der BUK-Rampe von Kursk in die Ostukraine und zurück ist durch eine Vielzahl von Beweisen, Fotos, Augenzeugen, Satellitenbilder belegt. Die süßen Störmanöver à la dass die BUK angeblich mal in den 80er Jahren auch in der Ukraine gewesen sein soll sind mehr als albern bei der Beweiskette.

    Belegt sind hingegen eine Vielzahl von Lügen der Russen in dieser Sache, z.B. von Verfälschungen von Fotos, gefälschten Satellitenbildern, irren, sich widersprechenden Stories zur BUK-Rakete, die immer wieder an den jeweiligen Sachstand angepasst wurden, Blödsinnsstories über einen angeblichen Abschuss durch Kampfflugzeuge.

    Wie der Tagesschau - Bericht es beschreibt, wird das Leugnen auch in Russland mittlerweile als albern angesehen. Deshalb sagt Putin auch nur noch, es gäbe keine Beweise und streitet es nicht mehr wirklich ab. Nach der peinlichen Aktion bei Skripal und dem albernen Auftritt der GRU-Mörder bei RT hält er sich mittlerweile etwas zurück und überlässt Lawrow und Sacharaowa das Verbreiten der peinlichsten Lügen. Skripal leugnet er ja auch nicht mehr, seit er ihn einfach nur noch einen Scheißkerl genannt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
    LucaBrasil und otto67 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    grummelzack und +los gefällt das.