1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Was du nur immer gegen Nationalstaaten hast, möchte ich gerne mal wissen...
     
    Scope gefällt das.
  2. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sehen möchte, wie sich eine Partei selbst zerlegt, noch schlimmer wie die SPD, sollte sich mal das 5er Gespräch der Tories-Kandidaten auf den Parteivorsitz auf BBC angucken. Da läuft so viel Hirnschmalz raus, da rutscht man nicht mehr aus, sondern kann ein Schmalzbrot machen. Diese ehemals honorige Partei wird nach den nächsten Wahlen nicht mehr existieren.
    Alleine wie die an den Fragen der Menschen vorbei diskutieren. Aber wenigstens hat Boris etwas Schmalz im Haar und diese getrimmt.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Konservativen haben sich in Sachen Brexit extrem radikalisiert. Die Basis ist noch weit radikaler, als sämtliche Kandidaten. Nach neuesten Umfragen würde eine Mehrheit der Tory Mitglieder sogar eine schwere Wirtschaftskrise hinnehmen - wichtiger ist der Brexit. Auch würde man lieber die Schotten und Nordiren gehen lassen, Hauptsache No Deal Brexit.
    Der Hass auf die EU ist schon heftig geworden. Letztlich haben die Premierminister in Spe eine total aufgewühlte, radikale Basis am Hals, und keiner weiß wie er ihnen das gewünschte Resultat liefern soll, auch weil sie alle wissen, dass die Tory Basis keineswegs repräsentativ für die Gesamtbevölkerung steht.
    Auch Boris weiß nicht so recht, wie er da raus kommen soll, aber wenigstens wird er PM. Das war immer sein Ziel, deswegen hat er sich überhaupt der Leave Kampagne angeschlossen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    Lass mich mal überlegen, wo es nach 1945 bis 1992/93 in Europa den letzten großen Krieg gab.
    In der DDR nicht, in der Tschechoslowakei nicht, in Frankreich nicht, ...

    Das Kriegsgespenst taugt also schon mal wenig.
    Übrigens, die EU ist eine Wirtschafts-, keine Friedensvereinigung.

    Apropos wirtschaften, mit welchem "Brückenpenner*" betreibst du denn einen gemeinschaftlichen Haushalt, also so richtig mit vollumfänglicher Bürgschaft? Wenn nicht, warum?




    *Synonym für wirtschaftlich schwach
     
    madmax25, Pedigi, grummelzack und 2 anderen gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich gehe immer noch davon aus das auch Theresa Mays Nachfolger keinen Brexit hinbekommt sondern es zu Neuwahlen kommen wird.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss er denn einen irgendeinen Brexit-Deal hinbekommen? Man kann das Ganze ja auch in einen No-Deal-Brexit laufen lassen, das geht ja fast automatisch.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum treten dann England und Wales nicht einfach aus dem Vereinigten Königreich aus? Das wäre ja noch eleganter!
     
    Fragensteller, Martyn und FilmFan gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Das dem Wachstum verpflichtete Konstrukt EU kann keinen Austritt zulassen.
    Wehret den Anfängen... :whistle:
     
    grummelzack gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Geht doch nicht, das wären dann Separatisten, wie auf der Krim.:)
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.