1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von wegen divers: So hetero ist das deutsche Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2019.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich vermute du hast dich jetzt unglücklich ausgedrückt. Denn so wie du das jetzt geschrieben hast, sprichst du von allen Homosexuellen. Das ist aber falsch. Ich möchte sogar soweit gehen und sagen, dass sich 99% aller Schwulen sich so unauffällig und angepasst verhalten, dass man es eben nicht merkt. Die 1 % sind halt die auffälligen, oft auch peinlichen, die, dann gerne im Fernsehen gezeigt werden.

    Du könntest aber vielen Heteros vorwerfen, dass sie in der Öffentlichkeit ständig durch turteln, Händchen halten, knutschen usw. zeigen müssen, wer ihr Partner ist.
     
    Fakeaccount, TV_WW und Tom123 gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch das hat zugenommen und zwar weit über alle tolerierbaren Grenzen, wenn ich so sehe, was sich in den Sommermonaten so alles im Freien auf den Wiesen in der Stadt tut oder auch sogar im öffentlichen Nahverkehr.
     
  4. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Diversität bedeutet mehr, nämlich Vielfältigkeit. Was das neue Geschlecht "divers", was jetzt eingetragen werden kann, angeht, so hast du quasi recht, aber das Wort ist darauf ja nicht beschränkt.
     
  5. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Nein, denn ... an sich verstehe ich ja, was du meinst; im Alltag, wenn man Menschen einzeln kurz begegnet, dann ist das so. Aber es gibt ja auch Beziehungen, dann ist da ein Partner oder eine Partnerin dabei -- daran kann man es erkennen. Oder auch nur, wenn man von seinem (Ex-)Freund oder der (Ex-)Freundin erzählt. Und genau das gibt es im Alltag, das kann es also auch im Fernsehen geben. Eben ganz normal und beiläufig.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, man kann heute im echten Leben gar nicht erkennen, welche sexuellen Präferenzen jemand wirklich hat. Es häufen sich z.B. in unserem Umfeld die Fälle, wo Frauen im mittleren Alter und mit Männern verheiratet, sowie auch mit (Klein-)Kindern bis jugendlichen Nachkommen nach langjähriger Ehe „plötzlich entdecken“,dass sie gar nicht heterosexuell sondern lesbisch sind. Nach ein paar Jahren lesbischen Lebens wechselt man da auch schon mal wieder zu einer heterosexuellen Ehe usw.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schneeflocken sind nie zufrieden.
     
  8. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Genau das ist Diversität! (Und sollte eben auch im TV vorkommen.) ;)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, das ist eher gestörte Selbstwahrnehmung und ein Fall für den Psycholgen oder Psychotherapeuten.
     
    FilmFan gefällt das.