1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.647
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hab' den Artikel ja auch schon mal zitiert und konnte mich mit dieser Stelle überhaupt nicht anfreunden. Viel Spekulation ohne konkrete Belege. Hätte, wäre, könnte: Davon lebt die Klimaforschung. Wenn ein Ingenieur sagt: Die Brücke könnte halten, steht er mit einem Fuß im Knast und nur todessehnsüchtige würden die Brücke betreten. Deshalb werden bei Konstruktionen die Unsicherheiten durch Aufschläge berücksichtigt. Am Ende gibt es eine konkrete Aussage und keine Kaffeesatzleserei.

    Bzgl. der Anpassung der Pflanzen gibt es Untersuchungen, die meinen, dass für einige Nutzpflanzen die optimale CO2-Konzentration noch lange nicht erreicht ist. So schnell werden die Grünpflanzen also nicht eingehen...

    Ein Beitrag, der sich unter anderem mit Zhu auseinandersetzt, ist recht lesenswert:
    Zaichun Zhu | Klimaatverandering

    Zusammenfassung: Das Pflanzenwachstum ist komplex und kann nicht aufs CO2 runtergebrochen werden. Und es besteht weiter Forschungsbedarf.


    Also ich verstehe die Aussagen, die in den "Die Erde wird grüner"-Artikeln stehen, erstmal grundsätzlich so, dass es im Betrachtungszeitraum global einen Zuwachs an Grünmasse gab. Das mag sich zwischenzeitlich geändert haben, jedoch hat es Abholzungen auch schon seit Bestehen der Menschheit gegeben, sodass hier aktuelle Daten interessant wären, wenn man das weiter diskutieren möchte.
     
    Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Gibt ja auch immer mehr vegane Biokasper.
    Die brauchen das Soja und Mais Urwaldfutter ohne Ende :whistle:
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Immerhin besser, als den Mais in Rindviecher zu stopfen, die dann auf dem Grill landen.
    Zudem Mais bei Rindern gar nicht auf der natürlichen Speisekarte steht...

    Vor Jahren kam mal eine Reportage über Tyson Foods – Wikipedia
    da wurden Rindern Abwasserrohre in den/die Mägen gesetzt, um von außen jederzeit Proben entnehmen zu können.
    Forschung an Futterzusätzen für Mais...
     
    Gorcon gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob jemand hier mit oder ohne Auftrag schreibt, ist doch gar nicht von Bedeutung, so lange er nur seine Meinung vertritt ohne dabei sprachlich zu verrohen und herablassende Sachen schreibt wie z.B.:
    Was zählt, ist der Meinungsaustausch über Inhalte und nicht in wessen Auftrag jemand schreibt.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Man lässt offenbar nichts unversucht in jedes noch so kleine Fettnäpfchen zu treten, oder

    Zur Erinnerung weshalb uns die grünen Bumsbirnen jetzt so einen Quark in die Haare schmieren, um selbst ihr eigenes Schmuddelimage loszuwerden...
    Zum Glück waren die meisten Trotzkinder vom FFF damals noch hirnbefreiter, sonst hätte man sich längst mal hinterfragt
    Reiseverhalten von Grünen-Wählern: Bahn predigen, Business fliegen - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
     
  7. otto67

    otto67 Guest

    Wie z.B. sowas?
    und selbstverständlich spielt es eine Rolle wenn jemand als Auftragsschreiberling hier unterwegs ist, weil er eben nicht seine Meinung vertritt.
     
    a.k.a.moznov und brixmaster gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mal wieder reiner Ökopopulismus, den die meisten Kurzstreckenflüge sind durchaus sinnvolle Zubringerflüge.

    Und die restlichen Plätze werden oft von Businesskunden genutzt. Auch da ist es sinnvoll, das man es schafft das ein Mitarbeiter am Abend zu einer normalen Zeit nachhause kommt damit er am nächsten Tag wieder arbeiten kann. Mitarbeiter mit Bahn und Auto erst spät in der Nacht nachhause kommen müsste man ihm den nächsten Tag frei geben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die logische Konsequenz ist, das die Menschheit entweder zurück in die Höhlen geht, oder drastisch reduziert wird. Nur das möchte niemand sagen. Geschweige denn es durchführen.
     
    FilmFan gefällt das.