1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Irgendwie schade nach dem Rennen sowohl bei den Erstplatzierten, als auch bei den Zweitplatzierten, keine wirklich glücklichen Gesichter zu sehen. Verstehe echt nicht, wieso man bei Toyota nicht einfach alle 4 Reifen bei der 7 gewechselt hat und auch wieso Lopez so langsam zurück an die Box gefahren ist. Bei noch über einem Bar hätte er durchaus schneller zurück fahren können. Alles ein etwas bitterer Beigeschmack für mich.

    Trotzdem wieder mal ein Rennen mit allen Facetten, die Langstrecke ausmachen. Schade wie gesagt der wieder mal häufige Einsatz des Safety Cars. Bei anderen Langstrecken Rennen wie Spa oder Daytona wird durch Safety Car Spannung ins Rennen gebracht, was sich hier leider als Gegenteil gezeigt hat. Gerade die GTE Pro wurde so einem spannenden Finish beraubt.
    Glückwunsch noch an Projekt 1 in der GTE Am. Gleich in der ersten Saison der Titel!

    Trotz allem bleibt Le Mans für mich DAS Highlights des Motorsport Jahres, auch wenn man über ein paar Dinge diskutieren sollte.
    Freu mich schon auf die Super Season 2019/2020 und vor allem die Entwicklungen für die neue Hypercar Klasse.

    So, jetzt nachdem ich 21 Stunde Le Mans live geschaut habe, noch bis heute Abend die 3 MotoGP Rennen aus Barcelona schauen. Wird noch ein anstrengender Sonntag!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war generell überrascht, wie eng es in den Klassen teilweise zugegangen ist ... selbst nach 24h. Was sind da schon Mal 15 Sekunden oder 3 Minuten? Vergleichsweise wenig!
    Es ist schon einmalig, jetzt hat man einmal in der FIA WEC eine Super Season mit 8 Rennen und 2 x Le Mans und wer holt sich in dem Jahr den Titel + zwei Le Mans Siege? => Alonso!
    Sowas wird es sicherlich auch nicht mehr geben, jetzt geht man gemütlich in die normale 8 Rennen Season über zwei Kalenderjahre - mir gefällt das Schema! Schöne Aufteilung mit der Asien Runde im Herbst und der Amerika Runde im Frühling - Le Mans dann als Finish ist natürlich das I-Tüpfelchen.

    Es war ein schönes Le Mans ... ich hoffe, dass die privaten LMP1 nächstes Jahr vielleicht nochmal ein Stückchen näher dran sind. Unterm Strich ist natürlich vor jedem Rennen schon klar, dass nur Toyota gewinnen wird.
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    So, eigentlich wollte ich euch einen bericht über Le Mans direkt aus Le Mans machen. Aber ich werde jetzt doch lieber die 800 km angehen. Wenn ich zuhause bin, schreibe ich euch einen Bericht über die Eindrücke. 8000 Fotos, über 35 km gelaufen, kaum geschlafen. Le Mans ist imme Geil.

    @Paytv h3 danke :) für das Team war ich u.a. in Le Mans... die Jungs feiern immer noch :D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich muss sagen ich fand das Rennen schwach, nachdem es stark angefangen hat.
    Wenig Ausfälle und Zwischenfälle, Dazu wieder durch die SC früh das Feld auseinandergezogen, was man kaum noch aufholt.

    Ich hoffe das 2020 nicht zum Lame Duck Jahr wird. Die GTE schrumpft und in der GT1 müsste man Toyota etwas einbremsen.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zurzeit läuft im Stream Quali 1 zum 24 Stunden Rennen.

    Offenbar wird man wohl nie den Inboard Sound passend zum Bild hinbekommen. War bei der WTCR auch schon so vorhin.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum schafft man es eigentlich nicht, das Rennen um 15 Uhr zu starten ? Dann wäre es vor der F1 Zuende.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zurzeit läuft das 1. Rennen zum Audi R8 LMS Cup. Noch nicht mal eine Runden oder Positions Anzeige bekommt die Regie dort hin.

    Ich bin ja schon froh mit WTCR und den R8 Fahrzeugen viel Rahmenprogramm zu sehen, aber die TV Regie beim 24 Stunden Rennen ist jedes Jahr ein Dilemma.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurzer Tipp: Auf Sporttotal läuft der Stream vom kompletten Nürburgring Programm durch mit Ausnahme der WTCR, für die Eurosport die Rechte hat.
    47. ADAC Total 24h Rennen

    Da braucht man nicht auf Youtube alle Streams für jede Session zusammensuchen.

    Übrigens wird Eurosport das 1. Rennen der WTCR im Eurosport Player ab 17:15 Uhr zeigen. Es müsste auch einen Stream mit deutschem Kommentar geben, da Tennis auf ESP1 Deutschland kommt und ESP1 Int. Das Rennen zeigt.
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Marc Surer (zusammen mit Manuel König) heute beim E-Prix in Bern im Einsatz
     
    Markus Krecker gefällt das.
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Herren am Nürburgring wieder eine extra Wurst brauchen. Bei den Fans ist die F1 doch meistens eh eher das "Langweilige". :D