1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist nur die M7 HD Basic Variante.
    Ob S+K anbietet das Basic Paket auf Sky freizuschalten, solltest Du nachfragen.
     
  2. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir im PKN ist Eurosport 1 HD auch über Sky hell, da die HD+-Version eingespeist wird. In der verlinkten Übersicht sieht das auch so aus. Es werden 9 Sky-TP eingespeist. Zusätzlich ist auf K35 was zusammengemuxt incl. Eurosport 1 HD. Das kann ja eigentlich nur die HD+-Variante (incl. Sky-Verschlüsselung) sein. Die Übersicht mag alt sein, bzgl. Eurosport 1 HD aber so aktuell, dass der Sender nicht mehr auf einem Sky-TP liegt.

    Ist von mir aber auch nur eine Vermutung. @Hallenser1 kann das ja prüfen.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es existiert noch ein Modul mit den Privaten in HD was direkt im Fernseher steckt,da läuft dann auch ES 1 HD. Aber danke für Eure Infos.
     
    laguna120 gefällt das.
  4. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    So eine versteckte Karte löst das Rätsel natürlich. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mich auch mal selbst...

    Ich habe mal den Receiver auf ECOplus versetzt. Nach Start funktioniert alles wieder.... Erstaunlicherweise auch ECOplus hat ohne Absturz funktioniert und das Streamen was gestern gestört war bei mir. Es muss aber mit der Fortsetzenliste auch eine Änderung gegeben haben. Die funktioniert auf dem Receiver und auf Sky Go tadellos und die Folgen starten da weiter wo man aufgehört hat nach dem pausieren.

    Ich lasse den Receiver mal auf ECOplus für ein paar Tage zum testen ob's jetzt funktioniert da ich z.Z. sehr spät nach Hause komme.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Abstürze sollte es im ECOplus ja auch normal nicht geben.

    Bei mir ist -seit es den ECOplus gibt- noch keiner meiner beiden Q Receiver damit abgestürzt. Andere Nachteile habe ich auch keine. Ich kann alles streamen (auch das was sonst im ECO auf Platte geladen worden wäre). Dauert halt ca. 2,5 Minuten bis Bild da ist, Home ist nach ca. ner Minute da.

    Und zwischen 5 und 6 Uhr ist Bild sofort da, da der Q dann ja ohnehin "an" ist. Gleiches gilt wenn was aufgenommen wird. Da ist dann Bild auch praktisch direkt da.

    ECOplus funktioniert bei mir jedenfalls nach wie vor einwandfrei, auf beiden Receivern.
     
    Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sieht es mit allen UHD Inhalten und den Trailern aus? Nach meiner Beobachtung werden viele UHD Inhalte und alle Trailer vorgeladen.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Trailer gucke ich selten. Habe jetzt aber einfach mal kreuz und quer aus der Rubrik UHD Filme sieben verschiedenen Trailer angespielt. wurden alle problemlos gestreamt.

    Was die UHD Filme selbst angeht hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich noch keinen UHD Film hatte den ich sehen wollte und der nicht verfügbar gewesen wäre. Alles was ich sehen wollte in UHD, konnte ich streamen. Also bei mir hat der ECOplus definitiv keine Nachteile, die Inhalte betreffend.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann lasse ich ihn jetzt mal testweise länger am ECOplus, obwohl der Start 3 Minuten dauert, also länger als ein Röhren-TV der 50er Jahre.
    Da ich jetzt immer erst spät komme. Bei dem Wetter bin ich lieber Abends nach Arbeit noch mal am See.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin auch mit Eco Plus zufrieden, so auch nur die Vorteile, das der FP ruhig ist, und auch noch Strom spart....ansonsten mit den 2 - 3 Min. Wartezeit, kann ich leben.....unterdessen ich mir morgens meinen Kaffee hole, läuft alles normal...
     
    Hallenser1 und OMD gefällt das.