1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @OMD, das Runterzählen von 30 Sekunden ist hohe Programmierkunst; also habe etwas Nachsicht. :sneaky: Ich habe das automatische Fortseten schon recht früh abgeschaltet, da es nervte, dass oft letzte Sequenzen übersprungen wurden bzw. von diesen Countdown-Infos überdecckt wurden. Bei Amazon und Netflix habe ich das automatische Fortsetzen übrigens auch deaktiviert. Aber nur bei Sky ist das Deaktivieren optimal gelöst, denn da sehe ich jetzt keinen Hinweis mehr auf die nächste Folge. Bei Amazon habe ich immer noch das kleine Fenster rechts unten, das aber ausgeblendet werden kann. Nur Netflix nervt mervt mit dieser Aufteilung des Bildschirms am Ende eines Films bzw. einer Serienfolge. :cautious::poop:
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt hab ich nochmal eine dumme Frage, weil ich es schlicht vergessen habe. Ich will mal die Festplatte formatieren.
    Das ging doch nur im Untermenü.
    Einstellungen - (welche Nummer dann eingeben?) - und dann?

    Danke für die Antworten... Schönen Tag noch...
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Die Nummer müsste 001 oder 0001 sein.

    Weiter weiß ich jetzt nicht, da ich keinen Q mehr habe.
     
    Jürgen 7 und Eike gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau 001 dann Ok
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also irgendwas stimmt bei mir mit Sky OnDemand nicht. Die Streamingqualität insbesondere bei Inhalten von Drittsendern ist extrem schlecht und heute kann ich eine aktuelle Folge 6 Staffe 9 Heartland kann ich nicht abfahren, dann bricht alles zusammen es folgt der Hinweis technisches Problem. Irgendwas stimmt da bei Sky nicht seit dem auch die Fortsetzenliste weg war. Die ist zwar wieder da und funktioniert....aber sonst....es hakt zur Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern hier bei meinen Eltern in Halle/Saale im S+K Netz einen Q Receiver in Betrieb genommen. Die Einrichtung lief soweit problemlos und auch der Rest geht ohne Probleme. Was nicht geht,ist Eurosport 1 HD,es kommt die Meldung der fehlenden Freischaltung für das Programm. Ich bin der Meinung,mit dem Sky+ Receiver vorher ging das !? Eurosport 2 HD geht ohne Probleme.
     
  7. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallenser1 gefällt das.
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Liste ist total veraltet, da sind Sender drauf, die Sky schon lange aus dem Programm genommen hat. Sky strahlt Eurosport 1 HD nicht mehr selbst aus. Über Sat wird die HD+ Version genutzt, im Kabel gibt es den Sender nicht mehr über Sky.
     
    Hallenser1 und fccolonia10 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Theoretisch kann das HD Basic Paket von M7 auf die Sky-Karte freigeschaltet werden.
    TC und MDCC Netze bieten das an.
    Bei mir ist daher Eurosport 1 HD auf Sky hell.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163