1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

  1. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    2.190
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Starker Tipptag von mir:cool:es geht aufwärts, immerhin schon auf Platz 21 angekommen;)
     
    Jürgen 7 und -Rocky87- gefällt das.
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gucken wir mal voraus aufs VF:

    NOR/AUS - ENG/CMR
    FRA/BRA - ESP/USA
    ITA/CHI - NED/JAP
    DEU/NIG - SWE/CAN
     
    Martyn und -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niederlande vs Japan wird sicherlich auch ein interessantes Spiel werden. Das Highlight ist natürlich Frankreich - Brasilien.

    Das Spiel von unseren Mädels kann ich leider nicht sehen, da ich auf einem Geburtstag bin. :(
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.663
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Acht europäische Teams im Achtelfinale, aber kein direktes Duell. Nur drei qualifizieren sich für Olympia. Der Einzug ins Viertelfinale wird also höchstwahrscheinlich noch nicht reichen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für mich war die Vorrunde zumindest Tipsspielmässig eine ziehmliche Enttäuschung: Platz 45 von 47 :eek: :cry:

    Und das obwohl es in meiner Tipptabelle garnicht soviele Abweichungen von der echten Tabelle gäbe:

    [​IMG]

    Von den Ergebnissen her kann ich gut damit leben, auch wenn ich Argentinien, Chile und Neuseeland schon wirklich die Teilnahme an der K.O. Runde gegönnt hätte.

    Aber zumindest ist jetzt endlich die Zeit der nervigen Livestreams vorbei, die K.O. Spiele laufen hoffentlich alle im Lineare Fernschen. Eigentlich ist es schon beschämend das man sie nicht wenigstens auf den Spartenkanälen gezeigt hat.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich-Brasilien läuft nicht im klassischen TV. :D

    Aber allgemein mal gefragt: Was ist denn an den Streams so schlimm? Ich habe einige Spiele der WM per Stream verfolgt und es gab keinen wirklichen Unterschied zu einer linearen Übertragung. :whistle:
     
    Coolman gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man keinen SmartTV hat und jedesmal extra das Zweitnotebook anschliessen muss ist es schon ziehmlich nervig.

    Und Haushalte die nur langsamen DSL haben oder einen Mobilfunvolumentarif nutzen sind bei den Streams auch aussen vor.

    Wenn wir nur drei oder vier ÖR-Sender in Deutschland hätten könnte ich es ja noch verstehen, aber sovielen Spartenkanälen wäre bestimmt noch Platz. Gerade tagesschau24 und ZDFinfo könnte man dafür nutzen.
     
    Butterbean gefällt das.
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es reicht doch vollkommen aus, wenn man eine Streaming Box oder einen Stick hat. Gibt es echt noch Leute, die ihren PC oder ihr Notebook mit dem TV verbinden, um darauf einen Stream, für den es eine App gibt, zu schauen? :D In Zeiten von Netflix und Co. - Sticks dafür bekommt man hinterher geschmissen - ist doch das Verbinden von PC bzw. Notebook zu TV gar kein Thema mehr.

    Dann gibt es 3 Möglichkeiten: Sich entweder schnelleres DSL besorgen (bzw. Kabel, weil DSL ist mittlerweile eh für die Tonne), sich Internet per Sat holen oder aber einen Unlimited Mobilfunkvertrag. Abgesehen von diesen Optionen hat z. B. die Telekom eine Stream On-Funktion für die ARD/ZDF-Mediatheken, man kann also die WM-Spiele streamen ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Wie man sieht gibt es definitiv einige Varianten, wir haben schließlich das Jahr 2019 und nicht mehr 2000. ;)
     
    Coolman gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Könnte man, aber wenn man es eigentlich nicht so oft braucht, hat man es nicht daheim.

    Meinst du jemand würde freiwillig DSL 3000IP buchen wenn es zum gleichen Preis auch DSL 16000IP und für 2-5€ mehr VDSL 50 geben würde. Nein, DSL 3000IP nimmt man nur weils nichts schnelleres gibt.

    Kabel ist dort natürlich auch nicht vorhanden, o2 UMTS oder LTE damit man Freenet FUNK nutzen könnte ebenfalls nicht.

    Und Satelliteninternet taug auch nicht wirklich was: Hohe Hardwarekosten, abartig hohe Latenzen, unklar festgeschriebene FairUse Drosselungen die oft schon bei so 20GB zuschlagen.

    *****

    BTW: Irgendwie bekommt es Kicktipp nicht hin die Achtelfinals schon zu benennen. Ich hoffe mal Kicktipp hält sich an den Wikipedia-Spielplan und dreht nicht einfach Deutschland - Nigeria zu Nigeria - Deutschland.

    [​IMG]
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also um die BL Spiele auf dem Eurosport Player vernünftig verfolgen zu können, hab ich öfters mein Notebook mit dem TV verbunden. :D