1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Sage das mal den Grünen und FoF-Kids, die glauben bzw. suggerieren das nämlich tatsächlich.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, nicht alle Diesel landen in der Ukraine, Du musst schon richtig lesen, "Rest geht nach Afrika und andere Länder.", genaue Zahlen dazu gibt es bei Google.;)
    Warum zählst Du nur die negativen Sachen auf, CO2 ist wichtig für Pflanzenwachstum, sollte doch bekannt sein.
    Das Klima ist so komplex, keiner vorhersagen was passiert wenn nur eine Komponente verändert wird, es kann auch genau das Gegenteil des eigentlich bezweckten eintreten.
    Ein Fehler in der Software, Komma an der falschen Stelle und schon stimmt nichts mehr.
    Wie hoch ist der Menschen gemachte Anteil, nicht das man am Ende zu viel einspart.:eek:
    Nicht zu vergessen "Klimagate", Q Fokus,

    "„Ive just completed Mikes Nature trick of adding in the real temps to each series for the last 20 years (ie from 1981 onwards) amd from 1961 for Keiths to hide the decline.“ Auf Deutsch: „Ich habe gerade Mikes Natur-Trick, die realen Temperaturen zu jeder (Daten-)Serie für die letzten 20 Jahre hinzuzufügen, fertiggestellt ... um den (Temperatur-)Rückgang zu verstecken."

    Warum sollte ich blind solchen "Wissenschaftlern" blind vertrauen, ich hinterfrage lieber und bilde mir meine eigene Meinung.

    Die besten Wissenschaftler der Erde sind damit beschäftigt Waffen zu bauen die möglichst effektiv Menschen zu töten, oder Waffen zu entwickeln die unseren blauen Planeten pulverisieren, nicht die Erde zu retten.
    Darum mache ich mir erstmal mehr sorgen, nicht das die Irren schneller sind und mal auf den Löschknopf drücken.:(


    Die Welt wird grüner

    CO2 sorgt für den Klimawandel - doch gleichzeitig lässt es verstärkt Pflanzen wachsen. Satellitendaten zeigen: Die Erde ergrünt.

    Das Treibhausgas Kohlendioxid (CO2) sorgt dafür, dass die Luft wärmer wird. Klimaforscher warnen seit Langem vor den Folgen. Jetzt aber zeige sich ein positiver Effekt des Gases, das aus Autos, Fabriken und Kraftwerken strömt: Es dünge quasi Pflanzen, berichten Wissenschaftler im Fachmagazin "Nature Climate Change".

    Die Welt sei in den vergangenen Jahrzehnten erheblich grüner geworden. Eine Grünfläche doppelt so groß wie die USA sei seit 1982 hinzugekommen."

    Treibhausgase: Die Welt wird grüner - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft
     
  3. otto67

    otto67 Guest

    Na, mal wieder verfälschend am zitieren? Denn weiter heisst es in dem Artikel:
    Der weiter steigende Ausstoß von CO2 werde aber wohl kaum für ein stetes Ergrünen der Welt sorgen, meinen die Forscher um Zaichun Zhu. Studien hätten ergeben, dass Pflanzen sich an die größere CO2-Menge anpassen würden, ihr Wachstum also nachlasse. Der Grund: Es stünden gleichzeitig nicht mehr Nährstoffe zur Verfügung, deren Menge im Boden sei begrenzt.
    Bei stark steigendem CO2-Gehalt der Luft, so glauben die Gelehrten, würde sich der Effekt bei grassierendem Klimawandel sogar umkehren: Pflanzen dürften vermehrt Hitze, Dürren oder Starkregen ausgesetzt sein.
    Für Europa hatten Wissenschaftler bereits eine deutliche Begrünung seit 1900 festgestellt: Über das 20. und 21. Jahrhundert hat sich der Wald um ein Drittel vergrößert. Hauptursache ist ein anderer Umgang mit Holz.
    Wird von dir natürlich unterschlagen.
     
    Rafteman, LucaBrasil und Volterra gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dem "Schneeball" Erde drohte vor Millionen Jahren die völlige Vernichtung jeder Form des Lebens.
    Die Natur half dadurch, dass unzählige Vulkanausbrüche eine unglaublich hohe Menge CO2 ausgestoßen hatten.
    Dadurch ist die Erde wieder aufgetaut.
    Demnach ist das heutige Treibhausgas für die Zunahme des Erdklimas verantwortlich.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich habe gar nichts unterschlagen sondern nur die relevanten Teile zitiert, "so glauben die Gelehrten", was die Gelehrten glauben sind keine Fakten die ihr immer noch schuldig seid, wo ihr doch angeblich welche gefunden habt.:D

    Abgesehen davon, Zitat klein Otto:
    "Zudem sollte ein Propagandabot, wie du es bist, in Sachen "nachplappern" besser mal die Schnauze halten.

    Ein Bot (von englisch robot ‚Roboter') ist ein Stück Software, sprichst Du auch mit Deine Waschmaschine, auch da ist Software drin.:ROFLMAO:
    Und von Deiner Gossensprache "Schnauze halten" die bei Dir und Deinen Danke Drückern wohl zur Normalität gehören lasse ich mich nicht beeindrucken, ich sage weiterhin meine eigene Meinung die Du nicht mal hast.
    Und wenn ihr wirklich das Klima wirklich retten wollt, verzichte eure Sinnlosen Kommentare, produzieren nur unnötig CO2, melde euch ab, ist wirklich kein Verlust.:D

    " Internet ist Klimasünder Nummer 1

    Vermutlich denkst du wie die meisten, dass der Flugverkehr die höchste CO2-Emission verursacht. Doch das stimmt nicht: "Der CO2-Ausstoß aller Serverfarmen und Rechenzentren ist höher als der aller weltweiten Fluggesellschaften“, sagte Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender des Chipherstellers Infenion. Allein der Stromverbrauch des Internets verursacht so viel CO2 wie der weltweite Flugverkehr. Bereits im Jahr 2005 wurden rechnerisch rund 20 Eintausend-Megawatt-Großkraftwerke allein dafür benötigt, um den Strombedarf des Internets und der zugehörigen Datenzentren zu decken.

    Mit der Nutzung unserer Computer, Tablets, Laptops und Smartphones tragen wir also alle erheblich zum Klimawandel bei."

    Hättest du es gewusst? Die erstaunlichsten CO2-Vergleiche


    "Der steigende Stromverbrauch hat den Forschern zufolge gravierende Auswirkungen auf das Klima: Schon jetzt gehen mehr CO2-Emissionen auf das Konto von Internet und Co als auf Flugreisen. Und bis 2030 könnte der Anteil von jetzt etwa 3,7 Prozent am weltweiten Treibhausgasausstoß auf 8 Prozent steigen – womit das Internet auch Autos und Motorräder als Klimakiller ablösen würde.

    Allerdings weisen die Autoren explizit daraufhin, ........."

    Energieverbrauch: Ist das Internet ein Klimakiller?
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    Allerdings weisen die Autoren explizit daraufhin, dass die Zahlen mit Vorsicht zu behandeln sind: Global wird der Stromverbrauch digitaler Technik nicht explizit erfasst. Die Studie fußt deshalb auf Modellrechnungen, in die unterschiedliche Statistiken von Staaten und Herstellern eingeflossen sind. Weitere Studien anderer Autoren deuten aber in eine ähnliche Richtung.
    Aha, also misst du mal wieder mit zweierlei Maßstäben.


    Lächerlich, jeder hier weiss dass du ein Auftragschreiberling bist.





     
    Rafteman und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig Zitieren, Fehlanzeige, eigene Meinung Fehlanzeige, Fakten liefern, Fehlanzeige, Gossensprache, unterhält sich mit einen BOT, und dafür soll jemand bezahlen, weil Du ja so wichtig bist.:ROFLMAO::LOL:
    Bitte verschone mich mit Deinen Ergüssen, die sind extrem CO2 schädlich.:mad:
    Für mich erledigt, Zeitverschwendung und Klima schädlich auf so etwas noch zu antworten.
    Und ich verbitte mir das Du weiterhin Lügen über mich verbreitest, § 187.
    Zurück zum Thema.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur die Rodung von Regenwälder geht viel schneller wie da etwas äquivalentes nachwächst!
    Das sagt überhaupt nichts aus da es unterm Strich immer weniger wird.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Als ob diese Vollpfosten sich wirklich für die Umwelt interessieren würden. Das ist einfach der gleiche geistige und gewaltbereite Bodensatz, wie auf Naziseite.
     
    Wolfman563 gefällt das.