1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tonaussetzer Sky Q Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jenkins, 14. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Hi zusammen,
    Mein Problem ist das ich immer wieder kurze Tonaussetzer beim linearen TV Empfang habe
    Früher nur VOX HD und div.
    Jetzt aber vermehrt ARD was ziemlich nervig ist.
    Habe Satempfang, über meinem TV tritt das Problem eigentlich nur bei VOX auf.
    Das Bild ist iO. Keine Beschwerde darüber.
    Wird aber dennoch schlechter Empfang sein was?
    Ton kommt übrigens über einen 5.1 AV Receiver.
    Jemand einen Lösungsvorschlag?
    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal die HDMI Kabel überprüft? Bei Billigkabel kommt es häufig zu solchen Störungen.
     
  3. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tonausgabe ist über Toslink, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Die sitzen in beiden Geräten vernünftig fest.
    Ein Amazon Basics Kabel fühlt sich auch hochwertig an.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind sie aber überhaupt nicht. Genau mit den hatte ich genau diese Probleme. (n) (und nicht nur ich)
     
    Jenkins gefällt das.
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ah okay. Werde ich mal andere probieren. Verdammt so schlecht sehen die echt nicht aus. Danke für den Hinweis.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danach kann man nicht gehen. ;)
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ein Kabel kann ja noch so schön von außen aussehen - nur kommt es ja auf die verbaute Technik innen an ;)
     
    Jenkins gefällt das.
  8. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe jetzt ein neues. Habe bis jetzt tatsächlich keine Probleme mehr gehabt.

    Finde aber wirklich das die Leitungen von Amazon Basics einen durchaus qualitativ hochwertigen Eindruck machen.
    Flexibel, Isolierung usw.
    Aber okay habe mich getäuscht.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es kann genauso bei "hochwertigen" Produkten zu Montagsprodukten kommen. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den Amazon Kabeln trifft das aber generell zu und nicht vereinzelt.