1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeder 3. will TV-Gebühren kürzen wegen Sommerloch-Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2019.

  1. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Anzeige
    Diese Rundfunkbeitrag-Diskussionen nerven nur noch.

    Wenn ich beim Smartphone das Datenvolumen nicht aufgebraucht habe bekomme ich auch nichts zurück.
    Wenn ich im Restaurant den Teller nicht leer gegessen habe zahle ich auch die volle Portion.
    Wenn nach dem Autokauf bei mir niemand auf dem Rücksitz mitfährt ist das Auto auch nicht billiger.

    Schwachsinnsbeitrag - und damit keine Schlagzeile wert.
    Wer oder was ist überhaupt "Auf einen Blick"? Das klingt nach Wartezimmer- bzw. Friseur-Literatur. Das ist doch eigentlich genau die richtige Klientel für Rosamunde-Pilcher-Wiederholungen.
     
    LucaBrasil, Gorcon, zypepse und 3 anderen gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Obige Leistungen muss man aber nur bezahlen, wenn man diese bucht.
     
    Insomnium und FilmFan gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann eben, von der Krankenversicherung bekommst Du auch kein Geld zurück wenn Du keine kostspieligen OPs hattest.

    Ich finds zwar auch großen Mist das man überhaupt eine "Sommerpause" macht, denn die Sendungen wurden eh schon Monate vorher gedreht. Deswegen werden die Einschaltquoten im Sommer nicht sinken, zumal die Filme ja später eh wiederholt werden für die die sie angeblich verpasst haben (was ja heute dank Mediathek kein Argument mehr ist)
     
    Volterra gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt auch KVs mit Bonuszahlungen, wenn man keine Kosten verursacht hat.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was aber totaler Quatsch ist, da es den Sinn verfehlt.
     
    Volterra gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Krankenkassen haben im Unterschied zum ÖRR und zu Fernsehen allgemein, eine wichtige lebensnotwendige Daseinsfunktion.
    Eine solche hat Fernsehen/ÖRR schlich und ergreifend nicht. Ohne jenes wäre das Leben trotzdem lebenswert.
    Ohne Krankenkasse und schwer krank, wäre Löffel abgeben angesagt. Wenn man dabei Glück hat, gehts schnell....

    Von mir aus könnten die ÖRR auch ein Testbild senden, ich würde es nur beim gewohnten "überzappen" mitbekommen, zwischen Programmplatz 11 bis 28.
    Es sei denn, die Frau schaut mal aus langer Weile das "Provinzgelumpe" um 19.00 Uhr, samt Nachrichten um 19.30 Uhr beim MDR. Dann würde ich es "am Rande" mitbekommen, ja.
    Aber ansonsten nicht. Nicht mal beim Radio, würde ich einen angenommenen Wegfall des ö.r. Radioangebots bemerken. Käme eine Abwicklung des ÖRR, würde ich es entweder von hier oder aus der Tageszeitung bzw. dem Internet erfahren.
    Früher hieß es bei den Kindern, ARD + ZDF/der ÖRR allgemein = Oma- und Opafernsehen... Keine Ahnung wie das heute wäre, hätte ich heute noch erziehungspflichtige Kinder.
    Was sollen mich/uns hier nun Wiederholungen bei den ÖRR stören?
    Mich würde ja nicht einmal stören, wenn es den ÖRR nicht mehr gäbe. Nur müssten dann, einige ihr Freizeitvergnügen ausschließlich aus eigener Tasche bazahlen, wie Telefon + Internet bspw.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja selbst schuld, ohne die ÖR hätte ich mit Sicherheit keinen TV, da es keine Alternativen gibt.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Gorcon, du musst ja einen komischen Fernseher haben...:ROFLMAO:
     
    jfbraves gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist es doch heute auch noch. Fernsehen für die letzten Lebensjahr. Von mir aus sollte man die öffis auf einen TV und Einen Radiosender mit Infos und Nachrichten runterkürzen. Aktuell ist das meiner Meinung nach ein Milliardengrab das wir alle bezahlen müssen (n)
     
    Insomnium und Gast 144780 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der ist Handelsüblich.
    Und das wird auch so bleiben.