1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV ab sofort frei empfangbar bei Zattoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2019.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, kann es. Keine Frage. Nur kannst du auch direkt bei ServusTV im Player zwischen 4 verschiedenen Auflösungen wählen. Genauso wie es auch möglich ist aus der Stream-URL für HLS-PLayer...
    Code:
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master.m3u8
    
    ....die gewünschte URL für eine bestimmte Auflösung herauszusuchen. Also wenn ich mir die Datei herunterlade und nicht einen Player damit füttere, sehe ich die URLs für bestimmte Auflösungen auch:
    Code:
    #EXTM3U
    #EXT-X-VERSION:3
    #EXT-X-INDEPENDENT-SEGMENTS
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=677600,AVERAGE-BANDWIDTH=655600,CODECS="avc1.77.30,mp4a.40.2",RESOLUTION=640x360,FRAME-RATE=25.000
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_596.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=1856800,AVERAGE-BANDWIDTH=1790800,CODECS="avc1.4d401f,mp4a.40.2",RESOLUTION=960x540,FRAME-RATE=25.000
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_1628.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=3872000,AVERAGE-BANDWIDTH=3731200,CODECS="avc1.4d401f,mp4a.40.2",RESOLUTION=1280x720,FRAME-RATE=25.000
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_3392.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=7647200,AVERAGE-BANDWIDTH=7361200,CODECS="avc1.4d4028,mp4a.40.2",RESOLUTION=1920x1080,FRAME-RATE=25.000
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_6692.m3u8
    
    Die relevanten Zeilen sind dann jene für Auflösungen von 640x360 bis 1920x1080:
    Code:
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_596.m3u8
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_1628.m3u8
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_3392.m3u8
    https://rbmn-live.akamaized.net/hls/live/2002830/geoSTVDEweb/master_6692.m3u8
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Hahaha ServusTV... ich habe da mehrmals versucht zu intervenieren. Denen von ServusTV war es 2014 noch wichtiger analog im deutschen Kabel verbreitet zu werden als im digitalen Kabel unverschlüsselt verbreitet zu werden. Ob ServusTV im Kabel im Premium Angebot oder im Free TV Angebot verbreitet wird ist denen sowas von wurscht.

    Das und vieles mehr sind die Gründe warum ich die Fernsehbranche für völlig inkompetent und geistesgestört halte!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nöööö, die gabs von Anfang an auch in wohl fast allen PKN Kabel unverschlüsselt.
    Nur weil Kabel-Deutschland das nicht wollte waren die dort als Pay-'TV drin, das lag aber nicht am Sender!
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Servus TV war über Sat in allen Varianten noch nie verschlüsselt.
    Ich schau es bloß nicht, weil zu viel Werbung.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Varianten für Österreich (SD und HD) sind grundverschlüsselt (ORF-Karte), da dort auch Sendungen gezeigt werden, für die nur die Österreich-Rechte existieren.
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Aber bei Kabel Deutschland war ServusTV ganz stolz, dass sie die analoge Verbreitung durchgesetzt haben... Ich habe mit denen bei ServusTV vor Ort geredet - es war ihnen schlichtweg wurscht, dass ServusTV HD bei Kabel Deutschland und UPC Österreich verschlüsselt war....

    Drum i sog: ois nua Wappla die vom Fernsehn koa Ahnung haben!
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von der Vorstellung, dass bei ServusTV nur überzeugte Verschlüsselungsgegner sitzen, habe ich mich auch schon länger befreit.....

    Wahrscheinlich haben aber auch immer die Kabelanbieter tatkräftig mitgeholfen, wenn ServusTV HD in einem PayTV-Paket verschwunden ist. Und wenn dann vielleicht noch ein Marketingstratege 2014 ausgerechnet hat, dass man im analogen Kabel mehr Kunden erreicht, als digital in HD, war unverschlüsseltes HD dann nicht mehr ganz so wichtig.
     
  8. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Die fähigen Leute haben ServusTV immer mehr verlassen... ich hab dort Praktikum gemacht, wurde aber nicht übernommen... what shells, meine jetzige Arbeit ist viel besser und sinnerfüllender.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, habe ich gar nicht bemerkt, weil ich eine ORF Karte habe.