1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    Von der Auslosung (aus unserer Sicht) bin ich irgendwie schwer enttäuscht. Sportlich sollte Osnabrück mit 3 - 4 Toren zu besiegen sein. Ich hatte andere Gegner erwartet. Knallerspiele in Halle, Magdeburg oder Chemnitz, Rostock. Auch über Nordhausen oder Viktoria Berlin hätte ich mich gefreut. Na gut was soll's. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Auf jeden Fall bin ich live dabei.

    Aus neutraler Sicht gesehen bringt die Erste Runde eine ganze Reihe von interessanten und spannenden Spielen.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschiedliche Ansichten Leipzig und Paderborn kippen
    Kooperations-Pläne

    Nach nur 13 Tagen wurde das Projekt „Kooperation“ zwischen RB Leipzig und Aufsteiger SC Paderborn schon wieder beerdigt!

    Beide Seiten einigten sich darauf, weil die Zusammenarbeit inhaltlich sinnlos wäre. In einer Erklärung heißt es: „RB Leipzig und der SCP07 sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen Rahmenbedingungen aufgrund unterschiedlicher Ansichten nicht wie geplant umsetzbar sind.“

    Im Zuge der Verpflichtung von Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche (38) als Sportdirektor in Leipzig hatte Paderborn einen Austausch angefragt. Und RB-Boss Oliver Mintzlaff (43) hatte diese zuletzt verteidigt: „Es geht vor allem um Spieler- und Traineraus- und -fortbildung.“ Die Kooperation sei geprüft und sauber, von der Deutschen Fußball Liga gebe es keine Einwände.
    Zuletzt wurden 32 000 Flyer von Gegnern der Kooperation in Paderborn verteilt. Trotzdem kamen „nur“ 2600 Unterschriften bei der Online-Petition zusammen.
    Quelle: Bild

    PS: steht jetzt auch im Transfermarkt…..

    „Unterschiedliche Ansichten“: Paderborn und RB nehmen Abstand von Kooperation
     
    franzjaeger und Peter321 gefällt das.
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Da kriegt RB doch bestimmt die 700.000 € Ablöse zurück oder ? Und das Passwort auch was inzwischen die halbe Bundesliga benutzt. :winken:
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    "Inhaltlich sinnlos" finde ich am Besten!

    Das die DFL sowas überhaupt zugelassen hat...dachte wohl auch Paderborn spielt im Amateurbereich!
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Aus dem Kicker:

    Hannes Wolf wird heute in Berlin operiert. Bleibende Schäden befürchtet man nicht. Durch die Verletzung wird Suche nach 2 Alternativen forciert.

    Burma darf trotzdem wechseln, Ablöse 15 Millionen €

    Timo Werner will nach Kicker Infos zu Bayern, und wird nicht verlängern.

    Soll er doch gehen ... mit solchen Leistungen wie in den letzten Wochen und Monaten bleibt ihn dort nur die Bank. Reisende sollte man nicht aufhalten. In diesen Sinne

    TSCHÜSSIKOWSKY

     
    Peter321 gefällt das.
  6. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Denke mal, Werner hat von Del Haye mal gehört, wieviel Geld man bei Bayern verdienen kann auch ohne Einsätze.
    Denn Gnabry oder Coman wird er sicher nicht verdrängen können und (m.E.) in Kovac' Konzept passt er irgendwie auch nicht so recht?!
    Bayern wiederum hat doch eine Superposition:
    Werner hat sich festgelegt, man selbst braucht ihn allenfalls in einem Jahr und kann abwarten, muß keinen Horrorpreis zahlen.
    Das Verhalten von RB ist natürlich auch nicht in Ordnung - ein Spieler, der noch Vertrag hat, kann nicht einfach aus monetären Gründen abgeschoben werden, sonst braucht man am Ende nur noch Tageszulassungen oder gar keine Vereinbarungen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    franzjaeger gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    optimizer gefällt das.
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Im Fall Werner hätte man sich aber so einigen können das beide Seiten was davon haben. RB will 60 Mille und Bayern wollte nur 20 zahlen. O.K. Werner unterschreibt bei 60 Millionen bei Bayern und Bayern leiht Werner für 2 Saisons an RB aus. (19/20 und 20/21) Pro Saison zählt RB Leihgebuhr in Höhe von 20 Millionen. Fertig ist der Laden. Da haben beide was davon. Fakt ist das Werner kein Charakter hat und für mich ist er .... Rangnick hat ihn zu dem gemacht was er jetzt ist. O.K. Akzeptiert und das Geld was Rangnick ihn geboten hat (6 Mille) ist er auch nicht wert. Ich hoffe Nagelsmann setzt ihn zwei Spiele ein und stimmt die Leistung nicht dann ab auf die Tribühne bis zu 34 Spieltag und nix mit CL. Das wäre nur gerecht. So und jetzt klinge ich mich wieder aus. Ein bisschen den Feiertag geniessen.
     
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    U19-Athletiktrainer wechselt zu den Profis von Dynamo Dresden

    Der Nachwuchstrainer Matthias Grahé wechselt von RB Leipzig zur Profimannschaft von Dynamo Dresden. Der 50-Jährige unterschrieb bei der SGD einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2021 gültig ist.

    Grahé gehöre ab sofort zum Trainerstab von Dynamos Zweitliga-Team, teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Homepage mit. Der gebürtige Bad Muskauer war zuletzt bei RB als Athletik-Coach der U19 angestellt. „Eine hervorragende Physis ist Voraussetzung für die Umsetzung jeder Spielidee. In enger Absprache mit Cheftrainer Cristian Fiel soll Matthias Grahé unsere Mannschaft auf das bestmögliche Level bringen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Er dankte den Leipziger Kollegen für die vorzeitige Freigabe von Grahé.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    @franzjaeger
    Bitte nicht so auf Werner rumhacken, er ist ein guter Spieler!

    Natürlich blöd mit dem Vertrag, aber das Bayern ihn kauft und an Leipzig verleiht wird nicht passieren...Bayern will keinen "Menschenhandel"!

    Erst freut sich Werner auf Nagelsmann und will unter ihm spielen, dann plötzlich sofort zu Bayern...angeblich schon einig.

    Marktwert von 65 Mio und Bayern kommt da mit 20 Mio, ist jawohl ein Witz! Bei Neuer wurde Schalke überbezahlt und nun will man bei Leipzig "sparen"!

    Aktuell passt er nicht zu Bayern...und ob Lewandowski nächste Saison geht darf auch bezweifelt werden!
     
    franzjaeger gefällt das.