1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung Homosexueller im Fernsehen ist realitätsfern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2019.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du weist doch wie das heute ist, nur nicht "anecken" bevor sich Eltern beschweren, weil Porno Ausdrücke im Radio zu hören sind ;)
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie war das bei Erkan und Stefan:

    "Erektion brauch ich nicht, hab ich Nokia" :D.
     
    madmax25 gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür hat Hollywood aber die Kategorie der "schwulen Todeskandidaten": Eine wiederkehrender und relativ tief ausgestalteter Nebencharakter. der unter anderem (meist nur mal "nebenbei" erwähnt) auch homosexuell ist und irgendwann als Leiche endet, wenn man für's Drama halt einen bekannten Toten braucht. So als Beispiele (die Reihe ist ziemlich lang): Charlie aus Supernatural, Agent Dorneget aus NCIS, Dr. Culber aus Star Trek Discovery (ja, der kommt wieder)…
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ihr habt Probleme ... :unsure:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Die Macher der Serien müssen wohl politisch korrekte Produktionen abliefern. Zwei Männer die sich lieben ist völlig normal, also kann ich es auch als solches Darstellen. Jedoch sie zu zeigen, nur des Zeigens willen finde ich unmöglich. Man merkt es auch, da die Handlungsstränge meist wie künstlich ins Drehbuch eingeflickt wirken und null Zusammenhang oder gar Einfluss auf den Verlauf der Serie/des Films haben.

    Auch macht es meiner Meinung nach immer noch einen Unterschied ob es sich um Lesben oder Schwule handelt. Ich finde, dass 2 Frauen meist wesentlich natürlicher (selbstverständlicher) dargestellt werden, als 2 Männer.

    Ich vergleiche das etwas mit dem ersten Kuss der Filmgeschichte zwischen schwarzen und weissen Menschen (Captain Kirk und Lt. Uhura -Raumschiff Enterprise 1966). Damals ein riesen Aufschrei. Heute kräht kein Hahn danach wenn sich zwei Menschen unterschiedlicher Hautfarbe küssen.
    Und genauso sollten zwei gleichgeschlechtliche Paare gezeigt werden. Als etwas normales. Nur so kann die Gesellschaft auch damit umgehen lernen.

    Womit keinem geholfen ist, dass in allen Serien/Filmen der sogenannte "Quoten-Schwule" auftritt, nur um nicht als homophob zu gelten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also in Deutschland kenne ich überhaupt keine Serie die Homosexuelle realistisch und selbstverständlich darstellt.
    Lindenstrasse ist nix realistisches....

    Man hätte mal einen guten Versuch bei der Serie "Herzensbrecher" rund um eine Familie in einem evangelischem Pfarrhaus. Aber das schien im katholisch geprägten Westdeutschland wohl zu progressiv. Die Serie kam nicht gut an und wurde abgesetzt. Auch die Serie "Dr. Klein" war recht mutig, hier gab es ein homosexuelles Paar wie ganz selbstverständlich und hatte auch öfter Nebenstränge bei den Patienten, würde ganz plötzlich abgesetzt.

    Deutschland ist bei weitem bei diesem Thema nicht so weit sie viele vermuten sondern sehr konservativ. Stichwort AKK.... ;) Bei der gleichgeschlechtlichen Ehe waren katholische Länder wie Portugal oder Irland schneller und weiter....


    Serien die sich gar rund um die Community drehen, wie es sie in stattlicher Anzahl in Übersee gibt, sind hier immer noch nicht denkbar. Es dreht sich sogar wieder zurück...
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn jemand für mich absolut nicht in das "Bild" passt wenn es um Homosexuelle geht dann Olivia Jones.

    Ich kenne genug Homosexuelle und diese können mit solchen Leuten gar nichts anfangen.

    Welches Bild stellt sich der Verband denn vor?
     
  8. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Na aber sicher doch!
    Mein Leben wird eins zu eins von "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle", "Betrugsfälle" und den ganzen anderen Pseudo-Dokus abgebildet. Es ist als würde ich mein privates Videoarchiv anschauen :p:LOL:
     
    emtewe gefällt das.
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Deutschland ist es strafrechtlich, wie drgonzo3 schon schrieb, nicht relevant, und die Amis haben, weil es bei denen strafrechtlich in vielen Staaten ein erhebliches Problem ist, mutig wie sind sind aus einem 15-Jährigen im britischen Original flott mal einen 17-Jährigen gemacht. Auch mit einem 15-Jährigen wäre es übrigens in Deutschland nur in Ausnahmefällen ein strafrechtliches Problem.

    Strotti
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz so einfach ist es nicht wenn ein Erwachsener mit einem Minderjährigen Sex hat... Die Grenzen sind fließend... Im Extremfall sehr wohl strafrechtlich relevant. Natürlich dürfen aber Minderjährige Sex haben... Mit nem Erwachsenen kann es aber auch Verführung sein...