1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedersachsen will DAB+ stoppen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Medienmogul, 1. Juni 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Die FDP macht sich gerade sehr unbeliebt bei mir. Nich umsonst wählte ich die freien Wähler :D Im Ernst IP basierte Radio Lösungen sind in der Wohnung oder auch im Gartenhaus in Ordnung, vorausgesetzt das Funk Signal liegt mit mindestens UMTS an. Hier ist Deutschland leider weiterhin ein Flickenteppich deshalb setze ich auch lieber auf UKW oder Dab+. Aber auch Dab+ ist noch nicht 100% Ausgebaut weshalb die Aussetzer nerven. Anstelle Dab+ schlecht zu machen müsste man wirklich mal bei den Politikern vorbei schauen und denen Dab+ erklären. Nicht jeder hat ausreichend Datenvolumen um überhaupt mal Webradio zu hören.

    Nebenbei erwähne ich mal gleich Ortel Mobile. Wer wirklich auf Prepiad Internet setzen möchte um Mobil Webradio zu hören sollte sich den Anbieter mal ansehen. Es gibt wirklich nichts besseres außer ein Vertrag ( oder Freenet Funk bzw Congstar was nicht immer läuft). Aber wer brauch so was wenn es besser geht. Von 2GB bis 50Gb Ortel Mobile - Prepaid Optionen - günstige Flat Tarife | Ortel Mobile oder per Router Internet Zuhause Ortel Mobile - Internet für Zuhause alles dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2019
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    FilmFan gefällt das.
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Haben sich FFN,Antenne und co durchgesetzt...Wie lächerlich ist die Politik in diesem Bundesland. Ich möchte diese Flachzangen mal 24 Stunden in ihren Landtag einsperren und mit dem besten Mix der Privatdummdudler beschallen,danach wäre die Entscheidung wohl eine andere. :D
     
    DPITTI gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das die AfD da mitgemacht hat eintäuscht mich etwas. Sind doch sonst gegen Einheitspartei.
    Habe denen schon einen Bösen Brief geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Irgendwo hast diesen Text schon mal geschrieben :D
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich bin auch wirklich enttäuscht über diese Entscheidung. Aber was will man erwarten, wenn die Akzeptanz so gering ist und keiner ein adäquates Programmangebot via DAB+ erhält.
    Klar ist der K5C ein Mehrwert, aber wenn via UKW der HR, MDR oder WDR empfangbar sind, dann möchte man das auch verständlicherweise mit DAB+.
    Ich errinere nur an die Ausblendung am Brocken, die geringe Sendeleistung des WDR nach Niedersachsen oder die Ausblendung des Hohen Meißner nach Norden oder die Beschränkung der Sendeleistung in Bremen...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur bieten weder der WDR,der MDR noch der HR irgendeinen Mehrwert...
     
  8. Joggerradio

    Joggerradio Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mehrwert gegenüber wem ?
    Gegenüber NDR 1 und NDR 2 ist fast alles ein Mehrwert. Sogar WDR 2. Nur leider ist der NDR schon jetzt ohne den Sender Stadthagen bei mir 6 mal im Band vertreten.
    Und sorry : Gegenüber UKW können 5C und 6D im Raum Hannover aktuell nicht viel bieten.
     
  9. Peer Sonal

    Peer Sonal Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Joggerradio weil unter anderem der K6B und K11C aus Sachsen-Anhalt fehlen im Vergleich zur UKW Reichweite.