1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier in Dortmund werden 28-30 Mio plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen von 10 Mio. genannt.
    Wäre ein fairer Deal.
    Trotzdem Frage ich mich , warum man einen 18 jährigen Balerdi für 14 Mio. kauf und ihm dann einen Hummels
    vor die Nase setzt.
    Derzeit 9 Spieler für 4 Abwehrpositionen.
    Akanji , Diallo , Balerdi , Zagadou ( 20 J), Toprak , Schulz , Weigl , Hakimi , Pizczek.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil ein 30-jähriger Ex-Weltmeister weit mehr Erfahrung hat aus ein 18-jähriger Frischling. Und genau daran hat es doch bei euch gehapert. Die Abwehr war doch teilweise vogelwild bei euch.

    Dadurch sind euch viele Spiele vor allem in den letzten 15-20 Minuten verloren gegangen.

    Dem hat man jetzt richtigerweise gegengesteuert.

    Irgendwo hat der Jugendwahn auch mal seine Grenzen, wenn man bestimmte Ziele erreichen will.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Weil Hummels immer noch besser ist als die alle zusammen.
     
    headbanger und Peter321 gefällt das.
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erfahrung muss man im Spiel sammeln , unter Wettkampfbedingungen , nicht im Training.
    Wie man Klavier spiel ist mir klar , die Tasten drücken. Aber deshalb kann ich es nicht.
    Wenn junge Abwehrspieler im Spiel Fehler machen und daraus lernen ist der Lerneffekt größer ,
    als wenn Hummels ihnen im Training erklärt , wie es geht.
    Meine Meinung.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst der heutige Bayern Trainer Kovac hat im Pokalfinale 2018 als Frankfurt Trainer Hummels als Schwachpunkt
    erachtet und sein Spiel entsprechend angelegt. Das Ergebnis ist bekannt.
    Die Bayern werden es gegen uns auch so machen , mit dem gleichen Erfolgt.
    Wartet mal das Supercup-Spiel ab.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bringt aber niemandem was, wenn man deswegen schon in der Gruppenphase der CL schietert. Das kostet mittlerweile auch richtig Geld, die der BVB mit seinem aufgeblähten Kader auch braucht.

    Zudem ist es sicher nicht Ziel des BVB, auf Dauer ein Ausbildungsverein zu sein. Der will mehr.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur weil sich Watzke/Zorc hinstellen und die Meisterschaft als Ziel ausgeben , heißt das für mich noch lange nicht , dass
    Mats Hummels der entscheidende Faktor dafür seien wird. Vizemeister oder unterlegener Pokalfinalist sind wir auch ohne
    ihn geworden.
    Die Bayern werden auf Dauer in 10 Jahren mind. 8x Meister. Aus die Maus.
    Auch wenn Hummels jetzt wieder für uns spielt.
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der BVB hatte bisher eine hervorragende Transferperiode. Wenn dazu ein zweiter guter Stürmer neben dem von vielen Wehwehchen geplagten Paco kommt, gibts von mir die Note 1. ;)

    Hummels wird die Abwehr dirigieren und auf ein deutlich höheres Niveau heben.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird trotzdem nicht für Titel in Deutschland reichen.
    Bayern ist für uns nicht mal mehr mit dem Fernglas zu sehen.
    Wartet mal ab , was da an Neuzugängen kommt.
    Die deutsche Meisterschaft nehmen sie , wie immer , nur mit. ( Verkaufen es anders)
    Die CL ist das Ziel aller Träume. Minimum Halbfinale , mit evtl. unglücklichem Ausscheiden.
     
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Toprak wird man sicherlich noch nen Abnehmer suchen. Und damit meine ich keine Weight Watchers Person sondern mehr so Clubs aus der Türkei. :coffee: