1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Dienst Joyn startet heute mit über 50 Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2019.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein es ist nicht gut - ich habe NICHT gesagt, Joyn habe dieses oder jenes erfunden und ich mag es nicht, wenn jemand Sachen nur halb liest aber ganz kommentiert, und ich habe Sat und Kabel und Entertain und Zattoo und Waipu, ich bin also der letzte, der nur "mit Streaming" glücklich wird und genau daher schreibe ich regelmäßig, man möge schauen, was man bevorzugt, da ich verschiedene Blickwinkel verwende und akzeptiere und dein "Retro-Blick" bezieht sich klar darauf, dass es schwerlich voran geht bei Sat und das ist im übrigen höchst bedauerlich.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @hsi
    Wie schon geschrieben. Bei Android lässt sich scrollen, direkt anwählen und der letzte Sender wird gespeichert
     
  3. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sollte man in der Browserversion den Scrollbalken vergessen haben, wäre das sehr unprofessionell.
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollte man den vergessen haben, dann ist das sehr menschlich! Auch Profis machen nicht immer alles richtig! Also hört auf Massstäbe an andere anzulegen, die ihr auch nicht immer erfüllt!
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klick mal im Vollbild einfach aufs Bild, es sollte links unten erscheinen "Programm", klicke bitte auf Programm, es sollte die Liste aller Programme erscheinen, eben getestet auf aktuellstem Firefox Browser ohne Plugins, ich hoffe, das war es, was du meintest, sonst sorry für den überflüssigen Kommentar : )
     
  6. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Hier sind mal ein paar Infos zu Joyn für euch

    Joyn wird vorerst für alle Nutzer kostenfrei bleiben und in den nächsten Wochen und Monaten um weitere Sender und Funktionen erweitert. Welche das genau sein werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Bleib gespannt.

    Auch eine Premium-Version ist bereits in Planung und soll noch dieses Jahr zur Verfügung gestellt werden. Was diese dann beinhaltet und welche Kosten dann anfallen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Bitte hab hier also noch ein bisschen Geduld.

    MfG
    Mops21
     
    Koelli gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Eine Landscape Version für Tablets wäre nicht schlecht, am besten responsiv (wie dieses Forum). dann läuft es am Smartphone und Tablet gleich. Jetzt muss man ständig das Tablet drehen (zur Auswahl hochkant, zum schauen quer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  8. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dein Kommentar ist nicht überflüssig, im Gegensatz zu ... aber lassen wir das.

    Es erscheint "Programm" und davor das Listensymbol (drei Punkte, drei Striche), beim Daraufklicken auch die Liste der Programme, von denen 10 sichtbar sind, aber kein Scrollbalken. Um z.B. zum 35. Programm "umzuschalten", müsste 25 mal auf die Pfeil nach unten Taste der Tastatur gedrückt werden...

    Man könnte sich so behelfen: Selbst eine Liste der Programme mit den Nummern erstellen, z.B. MTV 129, Alpha 169 usw. und direkt die URL eingeben. Beim Start von Live TV ist diese joyn.de/live-tv und wird zu joyn.de/live-tv?channel_id=129
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das soll dan nutzerfreundlich sein?

    Man muss alle Programme selber in Favoritenlisten verwalten können, wie es selbst billigste Baumarkt-Receiver können. Anders kann man gar nicht die einem interessierenden Programme schnell und einfach aufrufen wollen.

    Wie lange würde an der App programmiert? Kann nicht lange gewesen sein. Wenn man sowas professionell macht, macht man vor der Veröffentlichung in jeder Entwicklungsstufe Feldtests mit verschiedenen Nutzergruppen, um letztlich für alle Nutzer eine möglichst akzeptable Nutzung zu ermöglichen. So ist das jetzt der große Feldtest einer Beta-Version, die wohl nur bestimmte Nutzer ernsthaft als für sie ausreichend akzeptabel bedienbar ansehen, weil sie nicht mehr erwarten. Die App ist in der Form nichts Neues und sowas von überflüssig.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.335
    Zustimmungen:
    8.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es gab viele Anpassungen in der beta Phase. Aber alles zum Release gibt es nirgendwo. Zudem liegt der Fokus bei Joyn ja nicht bei den LiveTV Sendern.