1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Dienst Joyn startet heute mit über 50 Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2019.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du bist mir immer der "liebste" Kunde mit Aussagen, wie das man daran schon ewig arbeitet und mehr als das und das hätte da sein sollen!
    Sorry, aber was glaubst Du wie die Prozesse sind?! Als beschlossen wurde, dass Pro7TV und E* zusammengehen, wird noch KEINE EINZIGE ZEILE entwickelt! Vorher werden vertragliche Dinge in mühevoller Kleinarbeit ausgehandelt, die Organisation geklärt, finanzielle Dinge, Rahmenpläne, Mitarbeiter entsprechend eingestellt (weitergebildet) und glaub mir, gutes Personal in der IT findest du aktuell nicht an jeder Ecke, und selbst wir suchen für Projekte teils über EIN JAHR Leute! Und diese LEUTE WISSEN das und verhandeln eiskalt! Erst dann, wenn das alles steht, versucht man durch Workshops herauszuufinden, was die Kernpunkte sind, und was kurzfristig bis langfristig da sein soll, und ensprechende Pläne werden geschrieben, sowie für die kurzfristigen gleich ein Backlog angelegt. Das dauert! Und wenn man entwickelt, muss man nicht immer gleich was sehen. Die ganze Struktur im Hintergrund aufzubauen, ist das A und O im Ganzen. Wenn du da nicht längerfristige Sachen mit bedenkst, kannste ein Jahr später den Kram wieder aufdröseln! Viel Spass dabei! Mag für den Endanwender nicht so spannend sein, ist aber für weitere Entwicklungen notwendig. Insofern braucht das alles seine Zeit! Ist nicht so wie beim Bäcker, wo es jeden Tag Brötchen und Kuchen gibt.
     
    Blue7 und hexa2002 gefällt das.
  2. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Häh? Werden die TV-Sender bei Joyn plötzlich zu nicht linearen TV-Sendern? Ansonsten siehe 1.'

    Und: Ändert doch nichts an der Aussage, das Du es als großen Vorteil darstellst, das Du nun meherere Sender an einer Stelle/App sehen kannst.

    Du arbeitest nicht zufällig in der Streaming-Branche oder hast nur TVs <40Zoll im Haus? Ich nutze Beamer und TVs und Streaming ist (egal ob Netflix, AppleTV oder Sonstiges durch die Bank weg schlechter als SAT). Extrembeispiel ist SKY. Schau dochmal was da gestreamt wird.

    Also ich kann >800 TV-Sender und mehrere hundert Radio-Sender zentral empfangen. Ich weiß nicht was Du für eine SAT-Antenne nutzt: Durchmesser <10 cm?

    Dann solltest Du Deine Anlage vielleicht mal updaten. Und schön, das Du mir unterstellst, das ich keine Ahnung von Streaming habe. Anscheinend hast Du dann keine Ahnung von SAT-Technik!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich so nicht bestätigen. Die Streaminig Bildqualität von Netflix ist dank 1080 p über meinen Beamer mit 3,20 m Diagonale um einiges besser als bei SKY (1080i). Die Bildqualität von Sky ist zumindest bei Filmen wiederum besser als die Bildqualität bei den ÖR Sendern.(720p). Daher schaue ich hauptsächlich neuere Netflix Serien, die was die Bildqualität betrifft schon nahe an Blu Ray Qualiät heranreichen.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Falsch. Es startet der zuletzt gesehene Sender.

    Falsch. Durch antippen des Logos kommt man direkt zum Sender

    Falsch. Die 7TV App wurde, wenn sie schon installiert war, sogar nur durch ein kleines Update zu Joyn aktualisiert und unterscheidet sich nur durch eine andere Farbgestaltung.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.

    Was irgendein Spezialist aus irgendeiner Technik herausholt, ist vernachlässigbar.

    Wir sprechen gerade in diesem Thread bei Joyn von einer ... sagen wir "jedermann" Technik.

    Jeder normale Mensch kann heute ohne Aufwand bequem viele Programme von vielen Orten mit einfachsten Apps empfangen, die du mit deiner Technik nicht empfangen wirst, im Falle von Joyn sind es natürlich nur wenige, die aber viele Menschen erneut ohne Aufwand empfangen könnten bei Bedarf. So einfach ist das.

    Und wenn du deinen Vergleich schon unbedingt haben willst:

    Mit deinen Schüsseln allein kannst du schwerlich Programme neu starten, sag bitte nicht, dein Receiver kann recht viele Kanäle etwa simultan 24/7 aufzeichnen. Intet Anbieter bieten auch nicht alles als Neu-starten an, aber mehr als 0.

    Dein Sat Receiver kann nichts on Demand laden, falls er nicht am Internet klemmt und dann ist es Internet-Technik.

    Dein Receiver kann 0 Mediatheken nutzen ohne Internet.

    Deine "mehreren hundert" Radiosender sind etwa 99.000 weniger, als man bequem übers Inet erreicht.

    Sollte deine Sat-Technik einiges Aufzeichnen, dann ist es etwa Festplattentechnik und hat nichts mit Sat zu tun, das können dann in einem gewissen Maß auch Entertain oder sogar Kabelreceiver.

    Auch wenn du es nach drei Mal lesen immer noch nicht verstanden hast, wird deine Aussage immer noch nicht korrekter, meine App Info bezog sich auf den Hinweis, dass man die Homepage bemühen soll. Das hat immer noch nichts damit zu tun, dass man über Sat manches (!) aber bei weitem nicht alles zusammen hat.

    Wir sind hier nicht auf Facebook, wenn hier jemand die Argumente ausgehen, und man hilflos sagt "du arbeitest dort", dann fällt das böse auf.

    Deine Aussage: "...ist durch die Bank weg schlechter als SAT..." bezieht sich auf was in bezug auf Streaming?

    On Demand Filme?
    Sender, die du nicht empfangen kannst via deiner Satanlage?
    Mediatheken?
    Zeitversetztes Fernsehen?

    Wir sind hier in einem STREAMING Thread und nicht im "mein Empfangsweg ist besser als deiner" Thread.

    Wenn du an einem 2 Meter Fernseher ein schlechteres Bild etwa bei Netflix hast, so stimmt das sicher -für jetzt noch-, aber in bezug auf was? Auf gar keinen live Filmabruf via Sat sicherlich nicht, also schaust du dann das, was gerade läuft, so wie man das schon Ende der 50ger Jahre gemacht hat (!) nur mit einer 80ger Jahre Technik, wie gesagt, bitte nicht linear mit Streaming vergleichen, macht wenig Sinn.

    Ich hasse es, wenn Leute Empfangsweg A gegen Empfangsweg B ausspielen wollen - zudem fallen sie immer auf die Nase.

    JEDER MÖGE NUTZEN, WAS IHM/IHR GEFÄLLT aber mit diesem "nur meins ist toll" kommt man nicht weit.

    Wo Joyn in 5 Jahren stehen wird oder ob es in 2 Jahren weg ist, da Zattoo oder waipu überlebten oder ob nichts davon verbleibt, weiß niemand, wie sich Sat-TV in den letzten Jahren (eher nicht) entwickelt hat, wissen wir alle, da machsde nix dran.

    Und was deine Sat-Bildqualität Aussage in bezug auf eine kostenlose Internet-Streaming-App, welche einen Tag existiert zu tun hat, hab ich immer noch nicht verstanden. Wir sagen ja auch nicht: das Analoge Bild am ersten Tag von Astra 1A ist schlechter als ein Kinofilm, also wird sich Astra nicht durchsetzen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lösch mal, installier neu, hatte ich auch zunächst, die Fire App sieht (in etwa) aus wie die Webseite, die ATV App sieht noch aus wie früher, da es die ja noch nicht gibt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade mal ausprobiert (Browser):
    Joyn gestartet, auf Live-TV geklickt -> Das Erste.
    Auf ZDF umgeschaltet -> Joyn beendet.
    Joyn wieder gestartet, auf Live-TV geklickt -> Das Erste.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Auf welcher Plattform. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Android App auf meinem Tablet und Smartphone.
     
  9. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wo habe ich denn das geschrieben? Du bist es doch der, der SAT als Retro bezeichnet hat und Streaming als den heiligen Gral anpreist.
    Aber darum ging es doch gar nicht. Ich bin nur darauf angesprungen, weil Du anderen mit SAT vorgeworfen hast, einen verträumten Retro-Blick zu haben, dann aber das "Feature", das man mehrere Sender an einer Stelle nutzen kann, als eine brandneue Erfindung der Joyn-App darstellst.
    Lassen wir es: Du wirst mit Streaming glücklich und ich aus einer Kombination von SAT und Streaming. Damit ist doch alles Gut!
     
    horrorwomen und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Prinzip ja, aber es gibt da ein Problem (Browser-Version): Bei einer Zoom-Einstellung von 100 % werden je nach Auflösung z.B. gerade einmal 10 der 55 Logos angezeigt und es gibt keine Möglichkeit zum Scrollen, es sei denn man hat sie gut versteckt.