1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Dienst Joyn startet heute mit über 50 Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2019.

  1. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi

    Danke dir für die ganzen Infos

    Hat Joyn auch eine Homepage wenn ja welche

    joyn.de

    MfG
    Mops21
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was wird Joyn wohl für eine Homepage haben?
     
    Damn True und hexa2002 gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als Entwickler kann ich Dir sagen, um erste Erfahrungen zu sammeln, bevor man ein komplett fertiges Produkt an den Endanwender weiterreicht, was er so dann doch nicht will. So können sie wohl erste Kritik einsammeln, erste Erfahrungen sammeln, und für die weiteren Entwicklungen diese einfließen lassen. Software wird in der heutigen Zeit im seltesten Fall noch komplett "zu Ende" programmiert. Dies findet in erster Linie agil statt. Wir machen das genauso. Wir entwickeln quasi einen Prototyp und aufbauend auf diesen werden Anpassungen vorgenommen. Davon abgesehen, ein "fertiges" Produkt hat man in der Branche eh nie wirklich, weil man immer wieder was verbessern kann, und immer neue Technologien auf den Markt kommen.
    Und das Datum ist wohl genau aus dem Grund gewählt worden, warum alle sich immer fragen, warum es der 18.06.2019 sein musste. Beim 01.07.2019 fragt sich das keiner, aber so hat man noch ein wenig was fürs Marketing gemacht! Hat ja funktioniert!

    Und noch einmal an alle anderen. JA, das Produkt ist noch nicht fertig und es fehlt noch einiges, aber das ist normal und wurde angekündigt. Software programmiert man nicht mal schnell in wenigen Wochen oder wenigen Monaten. Sowas braucht Zeit und im besten Falle lässt man die ersten Nutzererfahrungen mit einfließen.

    Und keine Panik, die Shoppingsender werden auch kommen!
     
    Blue7 und hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt kläre doch bitte mal einen potentiellen Nicht-Kabel und Nicht-Sat User auf, was umständlich daran sein soll,
    EINE App zu installieren, zu starten und zu nutzen.

    Das möchte ich wirklich gerne mal hören.

    Immer diese Retro-Experten, die in der Technik der 90ger klemmen geblieben sind, nichts von aktuellen Dingen wissen wollen, aber erst mal kräftig ungerechtfertigte Negativkritik rausdonnern

    - bei einem seit einem Tag (!) existierenden Produkt,
    - in einer derzeit kostenlosen Version,
    - von dem die Erfinder selbst sagen, es wird sich noch erweitern und von dem noch keiner erraten kann, wie es eines Tages aussehen wird oder ob es das noch in 3 Jahren gibt.

    Im übrigen vermeldet ausnahmslos JEDER Dienst plus Kabel und Sat stets die exakte Anzahl vorhandener Kanäle inclusive aller Dritten, gerade auch der geneigte Sat-Fan schreibt gerne was von zig Milliarden Kanälen, auch wenn es dort genau so die zahllosen MDRs und WDRs und NDRs und Bonus-Werbe-Dauerschleifen sind, stimmt's oder stimmt's.

    Hättest du um 1992/3 gesagt, du hast auf Astra mindestens um 60 Kanäle, auch wenn du vielleicht Videocrypt nicht empfangen hast oder MTV doppelt vorhanden war? Vielleicht hättest du auch jeden Sender als einzelnen Sender vermerkt, der nur im Timesharing nachts ab 3 lief.
    Vielleicht auch nicht, jedenfalls hat das schon immer JEDER so gemacht, kann man unseriös finden, wer aber Stand 2019 genau SEIN WDR Programm genau JETZT via Joyn sehen will, wird es NICHT unseriös finden, ist insbesondere dann sinnig, wenn der Dritt-TV in der Küche nun mal eben NICHT auch noch am ggf. älteren LNB mit nur zwei Empfangsoptionen hängt oder keine Kabel-Dose genau an der Stelle liegt, wo man schauen möchte und wo man NICHT Kabel legen will/kann.
     
    Schnirps und Satt18 gefällt das.
  5. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28

    Habe ich angepasst

    MfG
    Mops21
     
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer immer wieder genau sein WDR-Programm sehen will, wird einige Hürden zu überwinden haben: Es steht nämlich nicht dabei, welches Version es ist, alle 11 Versionen heissen alle nur "WDR", beim Aufruf von Joyn startet automatisch Das Erste, und man muss sich mühsam durch die Programme hangeln, da es keine Möglichkeit für eine direkte Anwahl gibt (intern sind die WDR-Versionen natürlich durchummeriert, von 141 bis 150).

    Die dritten Programme sind werbefrei, Joyn wird sich von selbst erledigen, wenn vor dem Stream und während des Streams zunehmende Werbeunterbrechungen nerven oder auf die Privaten mit ihrer ohnehin nicht wenigen Werbung noch zusätzliche Werbung draufgesetzt wird.

    Bevor Shoppingsender als zusätzlicher Sargnagel ins Boot kommen, sollte vielleicht erst mal 3sat, Arte, Euronews, Tele5, Disney, Anixe, Servus, ZeeOne, eoTV, DMF. WdW, Sky Sport News und meinetwegen Bibel TV an der Reihe sein. Ohne die RTL-Sender ist das eh von Beginn an ein kastrierter Start.

    Um besser zu sein als Zattoo (dort ist gerade erst Servus TV in SD aufgenommen worden, obwohl es den Livestream auf der Homepage in HD gibt), kann man vieles richtig, aber auch vieles falsch machen und wird man noch vieles verbessern müssen (z.B. Sendersortierung oder Favoritenliste).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    BibelTV!? Sorry, aber bevor "ich" mir einen Religionssender wünsche, bevorzuge ich lieber Shoppingsender!
    Und noch einmal, die App ist gerade erst gestartet! Natürlich fehlt da noch einiges. Rate mal, wie Zattoo mal angefangen hatte und was die an Sendern hatten. Die waren auch nicht gleich dort, wo sie heute sind!
     
    Blue7, Schnirps und hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das ist natürlich alles bööööse übertrieben und das ist dir auch klar.

    "...einige Hürden..."

    Meine Güte, das Teil gibt es noch nicht länger als einen groben Tag,
    mithin wird man noch "WDR Dortmund" dazupinseln oder ähnlich und bis dahin wird man wohl nach 2-3 Versuchen wissen,
    dass WDR Nummer X der korrekte Kanal ist.

    Wer vormals keine Option via Sat/Kabel hatte, dies zu sehen, wird sich dennoch freuen für Umme und wer es vormals schon anderweitig sah, wird es vermutlich eh nur am Zweitgerät nutzen oder gar nicht.

    "...Joyn wird sich von selbst erledigen..."

    Das ist auch so eine tolle Vermutung, Zattoo free läuft seit ewig und drei Tagen genau mit dem Prinzip Werbung vor dem Stream und mache stören sich nicht daran und andere, die das nervt nutzen es eben nicht oder kaufen es (so wie es bei joyn auch sein wird).

    "...Shoppingsender als zusätzlicher Sargnagel ..."

    Noch so eine unnütze Bemerkung.

    1. Joyn selbst hat noch gar nichts zu Werbesendern gesagt, aber man kann ja schon mal maulen,
    davon ab gehe auch ich davon aus, dass dies kommen wird, ja und?
    Dann zappt man das eben weg, genau wie mit jedem anderen Kanal, den man nicht sehen will.
    Ich denke, das kann man dir durchaus zumuten. Oder bleibst du stand jetzt wie benebelt auf deinem
    Lieblingsempfangsweg an einem Sender hängen, der dich nicht interessiert?

    2. Exemplarisch sendet dein "Sargnagel" Kanal QVC in Deutschland mega erfolgreich seit 1996.
    Nur weil DICH das nicht interessiert, möchtest du bitte etwa älteren (und nicht selten auch alleinstehenden) Menschen
    bitte nicht davon abhalten, derartiges zu schauen.

    3. Wie der zukünftige Stand weiterer zu empfangender Sender sein wird, ist unbekannt, wann und ob etwa 3sat kommt,
    wird man sehen, joyn läuft seit 1 Tag, sie wollen doch genau so eine Plattform erfinden, auf denen n Sender laufen,
    dass das nicht an Tag 1 alles schon da ist, das war schon seit je her so bei Kabel, Astra, Entertain, waipu, Zattoo.

    Niemand, aber auch wirklich NIEMAND interessiert hier, ob Servus irgendwo auf einer Homepage sendet, das tun
    jede Menge andere Kanäle auch.

    Hier geht es um eine APP oder eine joyn-homepage mit zahlreichen Kanälen bequem zentral nutzbar und nicht um
    "...obwohl es den Livestream auf der Homepage in HD gibt..."

    Heutzutage ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß, sich für jeden Sender umständlich auf die Homepage zu begeben oder für jeden Sender eine Extra-App zu nutzen, genau das ist der Sinn hinter Zattoo, waipu, joyn.

    (und wer mit IP Listen arbeitet, nutzt diese Dienste eher eh nicht)

    Nachtrag:
    Ich bin nicht etwa ein hardcore joyn Fan und brauche es persönlich derzeit nicht, aber manches als Kritik getarntes hier ist derzeit wirklich absurd.
     
  9. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wow, was für eine Erkenntnis! Hattest Du nicht zu SAT & Co. retro gesagt?! Komisch, denn bei den retro Verbreitungswegen Sat&Co. waren schon immer alle Sender zentral an einer Stelle empfang und nutzbar. Was ist da jetzt mit dieser App anders? Achso, klar: Ist ja eine App und Apps sind natürlich immer cooler als so Dinge aus der Steinzeit wie SAT & Co. Da ist dann auch egal, das die Bildqualität auch weiterhin hinter den Steinzeitübertragungswegen bleibt. Hautsache App und gut!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was ist denn das immer für ein bescheuertes Argument? ProSiebenSat.1 und Discovery werkeln schon seit fast zwei Jahren an der Plattform. Und bislang ist nicht mehr als ein leicht verändertes 7TV dabei raus gekommen.
     
    DVB-T2 HD und maxmus69 gefällt das.