1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFzeit stellt Fielmann auf den Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2019.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt. Bei dicounter-Brillen sind das linke und recht Glas gleich stark. Kurz/Weitsichtige haben zu 95% unterschiedliche Seheinschränkungen auf jeweils linkem und rechtem Auge. Wer dann eine discounter-Brille trägt, wird nicht froh damit.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und:! Nach 4 Wochen kommt Post von Fielmann. Falls man unzufrieden ist, kann man seine Brille umtauschen, jedenfalls hier in NRW ist das so.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Es geht ja auch nicht nur um den Sphärenwert, sondern auch um den Zylinder.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht aber bei jedem anderen Optiker auch. Mein Optiker hat mal erzählt, dass er bei einem Gläsertausch wegen Unverträglichkeit das komplett mit dem Lieferanten rückabwickelt, ihm also auch keine Kosten entstehen.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um mal auf das eigentliche Thema zu kommen, Fielmann ist für übliche 08/15 Brillen sicherlich gut. Aber in meinem Fall, als ich noch vor der Grauen Star OP zwingend eine Brille brauchte, hat es sich Fielmann trotz der ärztlich verordneten Werte der notwendigen Gläser leicht gemacht und irgendwelche irgendwie halbwegs passende Gläser verwendet. Hat der Augenarzt natürlich beim nächsten Besuch sofort bemerkt, ich vorher eher nicht. Einmal Fielmann, nie wieder Fielmann.