1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Brennpunkt: Mordfall Lübcke - eine rechtsextreme Tat?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2019.

  1. realPerry2

    realPerry2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Es kann ja sein, dass sich entsprechende Straftaten häufen, dass hat ja auch keiner bestritten. Die Mehrheit der Straftaten wird aber nun mal noch von deutschen begangen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Noch sind die Deutschen in Deutschland ja auch die überwiegende Mehrheit. Insofern wäre es noch schlimmer, wenn das nicht der Fall wäre. :rolleyes:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte daran liegen das mehr Deutsche in Deutschland leben und somit öfter in der Statistik auftauchen.

    Wer die Statistiken anführt ist in bestimmten Bereichen sehr interessant. Ebenso was wie in die Statistik kommt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer schon Böhmermann zitieren muss, der sollte das Posten komplett einstellen...
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Straftaten im nahen oder familiären Umfeld, zum Beispiel Kindesmissbrauch oder -misshandlung, wird zudem zum Schutz der Opfer schon von seiten der Polizei oftmals darauf verzichtet, diese zu veröffentlichen, wenn sie nicht durch andere Umstände bekannt geworden sind.

    Strotti
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unfähig deine eigene Meinung zu schreiben? Oder willst du mit deinen Links Stimmung machen, mit Behauptungen von denen du sagen kannst: "Hab ich nicht gesagt"? Genau solche Menschen sagten auch:"Von dem Konzentrationslager haben wir nichts gewußt.
    Verbreitest du Hass und Hetze um deine Erregung zu befriedigen? Sowas ist mir zuwider.
     
    LucaBrasil und Volterra gefällt das.
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht mal einfache Sachen wie die Zeit kannst du unterscheiden. @Ulti postete eine halbe Stunde früher als Bömmermann. OMG
    Aber gut, damit kann ich dich in zweierlei Schubladen einordnen.:ROFLMAO:
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist beim Verlierer @Ulti normal.
    Du brauchst doch ua. nur die vielen Miesmacherbeiträge des Besserwissers @Ulti im BVB Thread nachlesen.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Lokalpresse berichtet schon durchaus über jeden Mord – so eine kleine Kreiszeitung hat davon im Schnitt einen im Jahr (praktisch eher weniger, weil in den Großstädten mehr sind), entsprechend ist das natürlich das ganz große Ding. In die großen bundesweiten Nachrichten kommen dagegen genau die Fälle, die *nicht* typisch sind – was dann leider dazu führt, dass genau diese Fälle als typisch wahrgenommen werden.

    So findet dann "Ausländer ermordet wildfremde Deutsche" zielsicher in die Nachrichten; während zeitgleich ein paar Dutzend "deutscher ex-Ehemann löscht seine ganze Familie aus" unbeachtet bleiben.

    Zurück zum Thema…
    Da verweise ich mal auf diesen Spiegel-Artikel, der einiges zusammengetragen hat:
    Mordfall Walter Lübcke: Wer ist der Tatverdächtige Stephan E.?
     
    emtewe gefällt das.
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das du mit abweichenden Meinungen nicht klar kommst ist nicht mein Problem.