1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Brennpunkt: Mordfall Lübcke - eine rechtsextreme Tat?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich weiss, das Herr Lübcke ein Kasseler Regierungspräsident war und das er wohl sich sehr bemüht hat, um die Flüchtlinge.
    Wer oder was und warum er getötet wurde, dies ist laut Medien (die ich bevorzuge) nicht bekannt, aber es gibt Vermutungen und das man in alle Richtungen ermittelt. Das man eine Person festgenommen hat, dessen DNA Spuren gefunden wurden, ist mir auch bekannt.
    Welchen Hintergrund dies hat, wird noch ermittelt.
    So habe ich es aufgegriffen und mehr Informationen bedarf es dazu eigentlich nicht. Die Behörden werden schon das Richtige tun.
    Wenn ich das hier lese, ist es wohl ein Rechtsextremer. Woher kommt diese Information?
     
    FilmFan gefällt das.
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Echt? Sind das tatsächlich mehr Angriffe, die von Deutschen begangen werden? Kannst Du das belegen? Hier in der Lokalpresse lese ich das leider genau andersrum. Und für die Opfer derartiger Angriffe - sofern sie überlebt haben - wäre es sicherlich auch hilfreich, wenn diese Taten nicht immer unter den Tisch gekehrt werden. Zumindest sagte mir das eine Bekannte, die Opfer einer derartigen Tat mit schwersten Verletzungen wurde und im Nachhinein der Täter eine sehr milde Strafe bekam. In überregionalen Medien war davon nichts zu lesen, zu hören oder zu sehen.

    Anmerkung: Das war mein letzter Post zum Thema. Mir läuft das schon wieder in eine "falsche" Richtung. Ich hätte es wissen müssen, trotzdem habe ich entschieden, meine Meinung dazu zu posten.
     
    master-chief, buko und FilmFan gefällt das.
  3. realPerry2

    realPerry2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    "Echt? Sind das tatsächlich mehr Angriffe, die von Deutschen begangen werden?"
    Ja, sind es. Dazu findet man einige Statistiken im Internet. Eine ofizielle Statistik finden Sie z.B. hier: BKA - Kriminalität im Kontext von Zuwanderung

    Natürlich berichtet sie sogenannte Lokalpresse hauptsächlich von den ausländischen Straftaten. Das ist das, was die Leute lesen wollen. Kaum einer interessiert sich für die Straftaten deutscher Bürger.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich läuft das anders, und zwar schon immer. Die Lokalpresse berichtet vor allem über Straftaten die ausserhalb der Familie stattfinden. Wenn eine Frau im Park von einem Fremden überfallen und verletzt wird, ist das eine Meldung. Passiert das gleiche in den eigenen vier Wänden durch einen Angehörigen intressiert das niemanden. Gewalt findet aber nun einmal überwiegend in der Familie statt, die klassischen "Beziehungstaten".
    Bringt ein Mann seine Frau im Supermarkt vor 20 Zeugen um, ist das eine Meldung die bundesweit Aufsehen erregt, macht er das zuhause im Keller ist das bestenfalls von lokalem Interesse. Das hat mit der Nationalität des Täters erst einmal wenig zu tun.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    die erfährt man meistens nicht.
     
  6. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Statistik sollte dennoch kritisch hinterfragt werden, wie jede andere Statistik auch.
    Nur ein Beispiel: Es gibt Hinweise darauf, dass bestimmte Taten bislang nicht erfasst werden. Laut GdP (Gewerkschaft der Polizei) häufen sich "offenbar" Messerattacken. Die GdP forderte deshalb unlängst (wie in diversen Tageszeitungen kolportiert), diese Taten bundesweit zu erfassen, um ein besseres Lagebild zu erhalten.
     
  7. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Typisch bundesdeutsches Propagandafernsehen.

    Vielleicht wäre so Manchem ein Blick auf die Seite POLITIKVERSAGEN zu empfehlen, anstatt die Links-Populistischen Sprüche der Grünen als oberste Wahrheit zu glorifizieren.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Islamisten sind wie Rechtsextreme einzustufen; beide schlimme Armlöcher.
    Und von beiden Gruppen geht Terrorgefahr und realer Terror aus.

    Aber das Tweetcherchen soll wohl suggerieren,
    das diese böse Linken mal wieder islamischen Terrorismus relativiert,
    um so den Mordanschlag zu relativeren.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  10. realPerry2

    realPerry2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Politikversagen? Hmm, wer sind denn da die Autoren, und warum solte ich denen glauben?
    Das beste ist, bei einigen Beiträgen verweisen sie auf den Öffentlichen Rundfunkt, wie z.B. den BR ;) Ja was denn jetzt ;)