1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Brennpunkt: Mordfall Lübcke - eine rechtsextreme Tat?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.787
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke nimmt neue Dimensionen an. Ein Rechtsextremer könnte die Tat verübt haben. Aus diesem Anlass ändert die ARD für den "Brennpunkt" ihre Abendprogramm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich weiß, dass ich jetzt mit meiner Meinung anecke, aber wo bleiben die "Brennpunkte" zu Messerstechereien und Vergewaltigungen mit Tötungsfolge durch potentielle Neubürger? Da gäbe es ja durchaus auch Potential für so einige Sendungen im Monat. Will man darüber nicht berichten? Ist das das sogenannte "Framing", das derartige Meldungen nicht zulässt? Oder ist es die schon mehrfach geäußerte Tatsache, dass es sich bei diesen Taten nur um "lokale Ereignisse ohne bundesweite Bedeutung" handelt?
     
    FilmFan, KL1900, hdtv4me und 2 anderen gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Viel spannender fand ich den Hinweis heute morgen im Frühstücksfernsehen, da hatten die einen Journalisten als Gast zur Presseschau, und der begann mit den einleitenden Worten dass auf keinen Fall der Eindruck entstehen dürfe, das Leben eines Politkers wäre wichtiger oder mehr Wert als das eines "normalen" Bürgers. Es entsteht nämlich gerade der Eindruck, das wäre nicht der Fall.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Puuh, ein wirklich heißes Eisen! Ich wünschte mir einfach, gerade die ÖR würden hier gleichermaßen engagiert und objektiv berichten, ohne wenn und aber. Tun sie nicht, wissen wir alle. Nichtsdestotrotz ist ein politisch motivierter Mord, so es denn so war, natürlich auch eine wichtige Angelegenheit, über die man berichten muß.
     
    hdtv4me und globalsky gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir wäre sehr daran gelegen wenn der NSU Sumpf, in den der Verfassungsschutz und weitere Leute in den Sicherheitsbehörden der Länder verwickelt sind, endlich einmal trocken gelegt wird. Da waren mir mit den ganzen dubiosen V-Männer zu viele Helfer im Spiel, ohne dass deren Rollen einmal komplett aufgeklärt werden konnten. Und jetzt führen wohl auch wieder Spuren in diese Richtung.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat man doch schon zu genüge!
    Hier gehts aber um eine eher Prominente Person.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Prominent? Maximal Lokal-Prominenz. Oder kanntest Du den vorher?
     
    fernsehopa gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    "Und wo bleiben die Brennpunkte für solche Taten, die von Deutschen begangen werden???ßß?"

    Das sind ja deutlich mehr. Sind etwa deren Opfer weniger wert? Oder was ist mit den Taten, bei denen "Neubürger" die Opfer sind? Muss immer gleich relativiert werden, insbesondere wenn sich die Gefahren des Hasses und der Hetze rechtspopulistischer Parteien bei geistig schlichten Menschen zeigen? Aber nein, gleich wieder Opferrolle - extrem jämmerlich und nichts anderes. Das erinnert an den Fall Tat nicht politisch: Bewährungsstrafe für Messerangriff auf Bürgermeister von Altena

    Wir haben hier einen Mord an einem gegenüber Flüchtlingen liberalen CDU-Politiker mit einem politischen Motiv aus einer rechtsextremen Richtung. Es ist erschreckend, dass du den Unterschied nicht erkennst. Der NSU hat solche Morde begangen und den Familien der Opfer wurde über Jahre unterstellt, die Opfer wären Teil ausländischer mafiöser Strukturen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja!
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Als Kanzler musst du ihn natürlich kennen .