1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Grundlage war, dass die SRG der Verbreitung im österr. Kabel zugestimmt hat. Das ist leider in Österreich notwendig. Wenn es nach Schweizer Recht ginge, könnte man auf diese Zustimmung verzichten und SRF1 und SRF2 weiterhin einspeisen. Unverschlüsseltes Antennen-Signal, das auch in Österreich empfangen werden kann, ist ja immer noch vorhanden (Overspill aus Südtirol).

    Ergänzung: Wenn es nach Schweizer Recht ohne Zustimmung ginge, könnte man den Programmumfang auch nicht so leicht einschränken. Dann müsste man rechtlich Problematisches (z.B. Champions League) auch schon bei der Quelle (z.B. DVB-T-Signal) entfernen. Die Übergangsfrist lt. ORF Voralberg läuft übrigens noch bis 30.6. Wird das Signal früher abgeschaltet, liegt es schon auch am Kabelanbieter. Vorauseilender Gehorsam ist auch nicht unbedingt die kundenfreundlichste Option, zumal eine Lösung für die Zeit danach noch nicht komplett ausgeschlossen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Na ja, hat denn die SRG diese Zustimmung zurückgezogen? Muss ja dann so sein, denn andernfalls würde wie von Dir erwähnt halt über Südtirol overspill abgegriffen werden.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    also langsam wird es peinlich wie lange magenta telekom für die aufschaltung braucht. war ja schon zuvor bekannt was passieren wird.

    bei der 7 tage replay funktion sind auch einige sender verschwunden die in der werbung aber noch vorhanden sein sollten. das ein so großer konzern so bescheiden ist ist echt schockierend.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Besonders idiotisch ist ja auch, daß die das ohne Plan B sofort abgedreht haben, obwohl sie eben bis zum 30.6. Zeit gehabt hätten. Wenn man jetzt hinzappt hat man sogar den EPG weiter zur Verfügung, womit sie ja offiziell zeigen, daß Sie per Sat empfangen, nur halt nicht weiterleiten, was für ein Jammerhaufen.

    Und noch idiotischer ist ja, daß Sie sich auch weiterhin die ohnehin trottelhafte Aktion (wie bei allen anderen Sendern auch) leisten, die EPG Infos extra adaptieren. Denn die Sendungsinfos sind ja in der UPC (Magenta)-Version bei so gut wie allen Sendern extra umgeschrieben, im Vergleich zur entsprechenden SAT-Version.
     
    grunz gefällt das.
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei SimpliTV läuft aber SRF 1 und SRF zwei HD nach wie vor ?
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass der epg bei ard alpha seit tagen nimmer funktioniert bemerkt magenta nichtmal. die haben scheinbar das qualitätsmanagement vollkommen eingestampft. aber überall gbit werbung die sie in ihren geschäftsbedingungen wieder relativieren. offiziell ist gbit zumindest 300 mbit. absurd
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Epg bei UPC ist doch sowieso ein schlechter Scherz. Gerade eben versucht auf Fox für morgen 20.15 einen Timer zu setzen, kein Epg vorhanden.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja 24 stunden beschränkung. um 23 uhr sollte es möglich sein die programmierung zu setzen. da wird künstlich von magenta (und früher zuvor von upc reingepfuscht) haben ja den eigenen epg früher gehabt. aber der war eigentlich auch unbrauchbar
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Die nützen wohl die Möglichkeit bis zum 30.6. vollstens aus, um ihren Kunden nicht völlig unnötig 1 Monat (oder noch länger) eine Infotafel, anstatt eines Programms zu zeigen. So wie das "kundenfreundlicherweise" UPC/Magenta tut.
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    BBC 1 in SD wird jetzt bei Magenta in Wien über den Testkanal Test 7.11 auf S 17=274 MHz unverschlüsselt eingespeist !
     
    grunz und xyladecor gefällt das.