1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laptop-Lüfter gesucht.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von madmax25, 11. Juni 2019.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Klebe es einfach, mit z.B. einem Kontaktkleber wie Pattex.
    Aber lass es vor dem Wiedereinbau gut Trocknen, dann hält das gut.

    Vaseline würde ich nicht nehmen, bei den Temperaturen im Inneren des Laptops läuft die aus!
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    weil die, die zufrieden sind nichts schreiben.
     
    DVB-T2 HD, Musikfan und Gorcon gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das liegt an der menschlichen Natur in allen Lebenslagen. Wer zufrieden ist, verhält sich still.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man liest auch nicht ständig in den Nachrichten, wenn die Züge pünktlich sind :p.

    Jedenfalls kauft man nichts "bei" eBay. Man kann bei Amazon kaufen, aber oft kauft man auch nur "über" Amazon, weil die die ganzen kleinen Händler (welche meist auch auf eBay anbieten und umgekehrt und sogar einige Privatleute) in ihr Warenangebot integrieren und man schon genau kucken muss, ob man nun von Amazon beliefert wird, oder nicht.

    Bei eBay kommt es halt sehr darauf an, was man kauft und von wem. Bei Händlern, aus dem Ausland, "für Bastler", bei Privat, etc. Haben alle ihre Stärken und Schwächen.

    --

    Falls da Platz ist, wo die Nähte sind, geht das nicht mit normalem Heißkleber? Und wenn kein Platz ist, das klappert, wenn du das Blech nur auflegst, oder?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Auch auf mit bei Amazonhändlern gekaufte Ware kann man angehen!
    Ist z.B. mir passiert, mit einer Samsung SM951 SSD, die nach 7 Monaten verreckte und der Händler die Garantie bzw. Kulanz verweigerte und letztendlich die Kommunikation einfach einstellte.
    Selbst Amazon selber konnte da nix machen!
    Diese SSD war ein OEM Artikel, als nur für Systembuilder gedacht, mit 12 Monaten Garantie, die ich aber in Asien einfordern müsste, bzw. der Händler, denn als Privatperson hatte ich da keine Chance.
    Das verweigerte aber der Händler, obwohl die SSD nur 7 Monate alt wurde, also noch in der Garantiezeit war.
    Die PCIe NVMI SSD ist wohl recht heiß geworden und intern verbruzzelt.
    Temperaturüberwachung bei dieser SSD gab es nicht, wohl aber komische Bruzzelgeräusche, von denen ich aber nicht wusste woher sie kamen.

    Auf jeden Fälle ist dieser Amazonhändler ganz oben auf meiner schwarzen Liste, denn wie ich nachträglich erfahren haben, reist der auf der "Service Verweigerungsmasche".
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist es eh viel zu spät. :(
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    An der SSD sah man nichts und der PC lief nach Einbau einer SATA SSD auch wieder.
    Später wurde dann wieder eine M.2 SSD Onboard verbaut, eine langsamere PCIe 2x, die jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat und klaglos ihren Dienst tut.
    Soll heißen, würde der Händler die defekte SSD bei Samsung Asien reklamiert hätte, würde sie auf dem Board wieder laufen, allerdings mit einem Kühler.
    Ich habe damals gedacht ihn zu verklagen bzw. Hilfe eines Anwalts zu holen, aber schon die Antwort der Verbraucherzentrale war da ziemlich negativ.
    Der Schaden war rund 130Euro, ein Anwalt wäre da wesentlich teurer gekommen.
    Vermutlich war diese SSD ein sog. Schwarzimport aus dubioser Quelle.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mich wundert aber das da Amazon nichts macht. (n)
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Weil der Verkäufer zwar über Amazon verkauft hat, aber nicht durch Amazon.
    Der hat da scheinbar einen eigenen Shop.
    Amazon macht da dann einen kleinen, aber feinen Unterschied.
    Die leiteten meine Beschwerdemails zwar weiter, hielten sich dann aber aus dem Geschehen raus.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist allgemein ein Problem, wenn man im Ausland einkauft. Ist auf eBay nicht anders.

    Schade, dass Amazon als Plattform da nicht durchgreift und versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen. Mitverdienen über die Plattform und den Bezahlvorgang, aber den Händler dann nicht in die Pflicht nehmen. Aber leider wird es da etwas kompliziert und undurchsichtig, welches Recht gilt. Und der Rechtsweg stünde dir natürlich offen, aber das in Asien einklagen? :cautious:. Dann doch lieber in der EU oder wenn Fernost, dann Sachen, die man verschmerzen kann.

    Gerade bei einer Festplatte könntest du aber schauen, ob du direkt beim Hersteller reklamieren kannst. Ob das mit dem OEM Probleme macht, kann ich leider nicht sagen.

    Ich hatte mal eine Festplatte bei einem Händler hier vor Ort gekauft und binnen weniger Wochen war klar, dass die nich so läuft wie sie hätte laufen sollen. Da ich einen Produktionsfehler vermutete, bin ich direkt zum Hersteller gegangen, damit ich nicht eine Ersatzfestplatte vom Händler aus der gleichen Charge bekomme.