1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatzteile Selfsat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von masterandy, 6. März 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und ist das Innenleben nun empfindlich, falls Wasser in die Selfsat eindringen sollte oder ist das eher egal? Zumal das Wasser ja auch nach unten ablaufen würde
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wasser ist bei allen Elektronischen Geräten "Gift". Sobald da Spannung involviert ist beginnt eine Elektrolyse und Spannungsüberlastungen.

    Selbst eine Personenwaage die im Bad aufgestellt ist geht in kürzester Zeit kaputt wenn auf den Fußboden ein paar Tropfen Wasser sind und dann die Füße herauf kriecht.
     
    Koelli gefällt das.
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Also wie gesagt, nach 3 Selfsatantennen (H30D2,H30D4,H50D4) kann ich nur dringend von der Selfsat abraten. Ich habe einen Südseitenbalkon und die intensiven Sommer der letzten Jahre, haben einfach das Material ebei allen Selfsatantennen verrotten (spröde werden) lassen. Ich meinte damit nur die Materialqualität und nicht den Empfang. So lange kein Schaden am Gehäuse war, gab es keine Probleme, außerer Rost an der Halterung. Da kann man ja Plastikunterlegscheiben benutzen. Als Alternative möchte auf die o.g. Digiglobe oder meine Premium X Flachantenne verweisen. Das verwendete Material ist meiner Antenne ein härteres Plastik und man kann das LNB ohne große Probleme tauschen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bloß schade, dass es die DigiGlobe nicht mehr neu zu kaufen gibt und Flansch-LNBs für die DigiGlobe passend gibt es auch eigentlich nicht mehr zu kaufen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Die Domain kannst du noch neu kaufen.:)
    digiglobe.de jetzt kaufen!
     
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Nun ja da bleibt ja für "Schönwetterzonen" die Selfsat und für die mit nicht so mit guten Wetter halt die "Flat 43 oder Microflat". Welche er braucht musst jeder für dich selbst entscheiden.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Wie neu ist aber nicht neu. ;-). Aber trotzdem dann eine Zusatzempfehlung für die total "unsichtbare" Digiglobe für die Härtefälle eine Vermieters.