1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3+ HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von inuyasha, 11. Juni 2018.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    Endlich :) (y)
    Unzählige emails hatte ich schon geschrieben die letzten Jahre.
    Sehr erfreulich, da erspar ich mir nun immer das nachsehen auf der Homepage.

    LG
     
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ob jemals die Schwestersender dazukommen ?
    Sind ja inzwischen vier Kanäle.

    3+ HD
    4+ HD
    5+ HD
    6+ HD

    Bisschen Offtopic aber schade ist es dennoch.
     
    Mark100 gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaube ich nicht. Es wundert mich schon, dass man sich die Sat-Verbreitung fürs Hauptprogramm leistet. Sonderlich viele schauen in der Schweiz ja nicht via Sat.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und sicher noch weniger über Astra. Warum 3+ nicht Hotbird nutzt werde ich auch nie verstehen.
     
  5. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    In der Schweiz haben fast alle auch Astra. Die deutschen Sender sind hier sehr beliebt.
     
    luckymam gefällt das.
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde nie verstehen wieso die Schweizer nicht auf ASTRA wechseln. In der Schweiz gibt es deutsch, französisch und italienisch.
    Die ersteren Beiden sind primär auf ASTRA. Abgesehen vom Geld wäre die Schweiz auf ASTRA weit sinnvoller.
     
    seifuser gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer in der Schweiz Sat-Empfang nutzt, peilt offenbar doch eh beide Positionen an. Warum sollen sich die Öffis der Schweiz also unnötige Mehrkosten aufhalsen? Ja, es wäre schön, wenn zumindest die deutschsprachigen Programme auf ASTRA 19,2 wären. Nur ist dies leider unrealistisch.
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

    Scha mal in die FAQ auf der Homepage, da steht.... vorerst leider noch nicht über Satellit......

    könnte mir vorstellen, das das irgendwann doch noch mit 4+ passiert. der rest sicher nicht.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das wurde aber auch langsam Zeit !!!
     
    djburnproof gefällt das.
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das sind doch eh vollkommen überflüssige TV Programme. Selbst auf 3+ läuft praktisch nur Mediashop und Border Control. Wenigstens ein paar Schweizer Trash Eigenproduktionen laufen zwischendurch. Das wars aber auch schon. Die Quoten dürften sich also in Grenzen halten bzw. eine Sat Verbreitung niemals rechtfertigen.