1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Bei so einem knappen Ergebnis kann man das wohl kaum schlußfolgern.

    Tja, woanders hat es heute schon mal nicht funktioniert, da haben die Grünen gewonnen.

    Wie gesagt, nicht überall und nicht immer.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Möglich, ab da beginnt man von Zinsen zu profitieren. Alles drunter zahlt drauf.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und das auch nur mit viel Tamtam vorweg.

    Bedenklich auch die Wahlbeteiligung von 56%...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich knapp war es doch gar nicht, der CDU Mann hat deutlich gewonnen. Knapp wäre 51 -49.
     
    Martyn und Fragensteller gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Kommunalwahlen völlig normal. Und für ne Stadt sogar eher gut. Ist zwar traurig, dass sich so wenig - ganz normal - für Kommunalwahlen interessieren, aber die Beteiligung ist das Übliche.

    Ganz unabhängig von den Kandidaten muss man sagen, ist es tatsächlich bedenklich, dass sich so wenige dafür interessieren, wer ihr Bürgermeister ist. Aber das gilt für ganz Deutschland.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Dir zu hoch?
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Naja, was heißt Tiefpunkt. Die Einschläge kommen näher, das wissen alle Beteiligten - speziell auch die von der CDU.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, wenn man den ersten Wahlgang berücksichtigt, dann doch deutlich knapper als zu erwarten war. ;) Angesichts dessen hätte ich dann doch eher eine sechs an erster Stelle erwartet.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das war es aber anfangs, d. h. hätte man die Wahlbezirke anders zugeschnitten, dann hätte der AfD-Mann gewonnen. Und 54:46 ist jetzt auch nicht so überragend.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU gerät so langsam in die gleiche Situation wie die SPD: will man mehr nach links oder nach rechts ?

    bisher konnte die CDU diesen Flügelkampf noch beherrschen, das dürfte aber schwieriger werden. Da steht dann bald eine komplett ergrünte Nord-CDU mit Günter, der bald auch Grüner werden könnte, gegen die immer noch recht konservative Baden-Württemberg CDU plus die Ost-CDUler, denen die AfD im Nacken sitzt.

    Derzeit sind Parteien des Ausgleichs nicht so gefragt, das spürt die SPD seit Jahren, jetzt merkt es auch die CDU...

    Letztlich wird man die Grünen mit in die Regierung nehmen, unter welcher Konstellation auch immer, nur so werden dann viele den Wert einer moderaten Politik wieder zu schätzen lernen, vielleicht auch dadurch, dass eben viele idealistischen Forderungen wie sie von den Grünen kommen, in Wahrheit zwar tief einscheidend sind, aber keine 50%+x Mehrheiten hinter sich haben.

    Die AfD hat sozusagen fast das "Glück", dass sie in diese Verlegenheit absehbar nicht kommen wird. Daher kann sie zwar keine Stichwahlen gewinnen, aber für signifikante relative Anteile zum Einziehen in Parlamente wird es weiter reichen.