1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Da muss ich deine notgeile Fantasie leider enttäuschen.:D
     
    rabbe und FilmFan gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, die Nationale Front gegen eine Partei. Keine große Hürde sollte man Denken.

    Aber ok.
    Wenn Absprache Demokratie ist, dann war die DDR eben doch eine demokratische Republik... Mein Reden... ;)
     
    Pedigi, rabbe und Schnellfuß gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich hatte ehrlich gesagt auch mit mehr Abstand gerechnet. ;) Ein paar scheinen dann doch noch das Handwerk zu schätzen. ;)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die CDU hat halt einen Kandidaten mit Migrationshintergrund aufgestellt. Was hast Du da in Sachsen erwartet.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Frage ist eher, was Du erwartet hast ...
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einen knappen Sieg von Ursu.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ein Tiefpunkt für die CDU. Nur mit Hilfe von Grünen und Linken bekommt man einen Bürgermeisterkandidaten durch. Eine Schande.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stichwahlen haben sowas immer an sich. Da wählen logischerweise welche einen, den sie eigentlich ja nicht wollten. Eine Schande sehe ich da nicht.

    Die AfD hat in Sachsen eine große Anhängerschaft, aber sie erreicht eben noch nicht die absolute Mehrheit. Die AfD polarisiert eben. Bei einer Stichwahl aber muss man auch solche überzeugen, die einen nicht als erste Präferenz wollten.

    Und es zeigt halt auch, dass die CDU weiterhin -trotz allem- eine Volkspartei ist, auf die sich eine absolute Mehrheit einigen kann.
    In München wäre eine vergleichbare Wahl zB die zwischen einem Grünen und einem SPDler. Meiner Meinung nach würde sowas dann auch der SPDler gewinnen.
    Denn - trotz allem - ist auch die SPD weiterhin eine Volkspartei, auf die sich inhaltlich eine absolute Mehrheit einigen kann, nicht aber die Grünen, die trotz Hypes weiterhin eine Klientelpartei sind, genau wie die AfD.
    in unserem Verhältniswahlsystem können die groß auftreten, aber dann wenn die Wahl zwischen nur noch zwei steht, dann einigt man sich auf die zum Ausgleich Fähigen, nicht den Rand. Zum Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    kjz1, rabbe und Fragensteller gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na Ja in Görlitz hat man schon einmal einen Oberbürgermeister durch Bürgerentscheid mit 80% der Stimmen wieder abgewählt.:D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Lübeck an der Ostsee oder auch Cuxhaven an der Nordsee fände ich schon lebenswert.

    Aber wenn dann solange man noch nicht zu alt ist, nach Feierabend einfach ans Meer gehen zu können statt nur ins Freibad oder den Badesee wäre schon toll. Aber glaube im Rentenalter hat man vom Meer auch nicht mehr viel.

    Diese Liga ist aber schon eher Obersicht als Mittelschicht.

    Ich denke so 40.000€ Jahreseinkommen als Alleinstehender oder 65.000€ Jahreseinkommen als Paar sollten reichen um sich mit 35-40 Immobilieneigentum leisten zu können.

    Wenn man monatlich 400€ zurücklegen kann, dann kommen über 18 Jahre doch 86.400€ bzw. bei einer einigermasse guten Anlage 95.000€ zusammen. Bei der Rechnung als Paar rechne ich im gleichen Zweitraum mit 650€ monatlich was dann 140.400€ bzw. bei einer einigermassen guten Anlage ca. 154.000€

    Bei einer soliden 50% Finanzierung und abzgl. 45.000€ bzw. 58.000€ für Nebenkosten, Umzug und Möbelierung kann man sich dann also um Wohnungen bis 145.000€ als Alleinstehender bzw. 250.000€ als Paar umsehen. Da kann man schon was Brauchbares finden.

    Zwang halte ich für den falschen Weg, noch ist die Impfqoute noch nicht so niedrig das Pandemiegefahr bestehen würde. Abgesehen dafür würdenn sich bei 2.500€ Bussgeld die ganzen besserverdienenden Impfgegner die ihre Kinder zur Walldorfschule schicken willen eh "rauskaufen".