1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wenn er sich sportlich dafür qualifiziert, ja. Aus reiner Tradition bestimmt nicht.
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    5.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Armin Veh in deinen Verein zu holen ist wie einen Dreijährigen bewaffnet mit Malstiften alleine im Wohnzimmer zu lassen. In einem von zehn Fällen kommt etwas Schönes dabei heraus, in den anderen neun musst du danach renovieren."
     
    Lefist gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der 1. FC Köln hat seinen dauerhaften Nachfolger für Markus Anfang gefunden: Achim Beierlorzer kommt vom SSV Jahn Regensburg und wird die Rheinländer ab der kommenden Spielzeit in der Bundesliga übernehmen. Zudem hat der Mitgliederrat seinen Wahlvorschlag 2019 für den Vorstand des Klubs bekanntgegeben.

    Beierlorzer wird Trainer beim 1. FC Köln
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen wie lange der dann Trainer ist....wird er Weihnachten noch auf der Trainerbank sitzen?

    Versteh die Vereine nicht. Erst holt man mit dem Anfang einen recht unerfahren Trainer, das ging wohl nicht so gut, jetzt den nächsten. Der darf dann gleich mal erste Liga trainieren.

    Nur weil beide in einem Verein mehr oder weniger "erfolgreich" waren, muss man die verpflichten? Und dann gleich mal für mehere Jahr statt einmal einen 1-Jahresvertrag zu machen und dann zu schauen wie es läuft. Ja ich weiß, jetzt kommt das Argument, 'man möchte dem Trainer vertrauen schenken " blablabla....Das ist dann aber komischerweise im November, wenn das Team auf Platz 17, 18 steht weg. Stattdessen hat man wohl einen neuen Trainer der Weg ist, den man aber noch bezahlen muss.

    Dann kommt der Trainer der U12, "weil er dort einen tollen Job macht, wir volles Vertrauen in ihn haben...."
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht voran. Achim Beierlorzer hat in Regensburg aus wenig Möglichkeiten viel herausgeholt und belegt zweimal mit einer eher durchschnittlichen Mannschaft einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Ähnliches muss der FC in der kommenden Saison vollbringen. Der FC ist zwar finanziell ordentlich aufgestellt, wird aber keine großen Sprünge machen können. Zudem ist die aktuelle Mannschaft in vielen Teilen ziemlich limitiert. Ich bin sehr gespannt, wie sich Beierlorzer in Köln "schlagen" wird.

    Der vom Mitgliederrat vorgestellte mögliche neue Vorstand des FC war schon einige Tage (mehr oder minder) bekannt. Es sind auf jeden Fall Leute die Wirtschaftssachverstand haben. Vielleicht kann man ja Toni Schumacher noch einen repräsentativen Job geben, z.B. bei Fantreffen und ähnlichem. Er ist ja auch nch Markenbotschafter von FC-Ausstatter Uhlport.

    Wichtig ist, dass die Entscheidung für den neuen Trainer früh gefallen ist, so ist er direkt in die Suche nach neuen Spielern (von denen der FC einige braucht, wenn man eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte) involviert.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    700.000,- € Ablöse für einen Trainer aus der 2.Liga.
    Der Schuss muss aber sitzen Herr Veh!:coffee:

    Aber er hatte ja gestern in Köln sein Können unter Beweis gestellt.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden Vizepräsidenten Harald "Toni" Schumacher und Markus Ritterbach haben heute in einer offiziellen Stellungnahme davon Abstand genommen, im September erneut für ihre Ämter zu kandidieren. Das lag, wie sie schreiben, in erster Linie daran, dass sie niemandem die Bürde eines Wahlkampfes mit ihnen aufbürden wollten.

    Ich denke, es ist ein guter und richtiger Schritt, denn nachdem es bis 2016 im Präsidium des FC richtig gut lief, waren die vergangenen Jahre doch sehr schwierig. Viele öffentliche Äußerungen von Schumacher waren nicht gut, teilweise sogar vereinsschädigend. Dazu kam, dass das Präsidium im Sommer 2017 den Bruch zwischen Stöger und Schmadtke zwar erkannt hat, aber in der Hoffnung, dass es dennoch weiterlaufen würde, nicht gehandelt hat.

    Als man dann handelte und erst Schmadtke und einige Wochen später auch Stöger entließ, war der Rückstand auf das rettende Ufer schn zu groß.

    Auch bei der Posse vor dem Rücktritt von Präsident Spinner im Frühjahr gaben beide eine sehr schlechte Figur ab. Eine Präsidiumsinterne Mail (mit der Bitte um Überprüfung eines möglichen Trainerwechsels bzw. Managerwechsels) wurde von einem der beiden an die Geschäftsführung an die Geschäftsführung (unter anderem Armin Veh) weitergeleitet. Solche Indiskretionen müssen vermieden werden und gehen überhaupt nicht.

    Damit können sowohl der neue Trainer Achim Beierlorzer, als auch das neue Präsidium, was dann im September gewählt werden sollte, völlig unbelastet von alten Problemen beim FC starten.

    Beierlorzer hat gestern eine erste Pressekonferenz gegeben. Er hinterließ einen ruhigen, durchaus sympathischen Eindruck. Ob er passt, wird sich in den (hoffentlich) nächsten Jahren zeeigen. Ich bin sehr gespannt, wie er und Veh den neuen Kader zusammenstellen werden. Da kommt gleich eine Menge Arbeit auf die beiden zu.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe den neuen Trainer ein halbes Jahr beim FC dann fliegt er wie kann man sich nur so einen Trainer holen für die erste Liga der FC lernt einfach nicht.
     
  9. otto67

    otto67 Guest

  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    5.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich eine tolle leistung der U 17. Die Dortmunder waren in der kompletten Saison ungeschlagen geblieben. Wäre toll, wenn man den einen oder anderen Spieler dieser Mannschaft in den kommenden Jahren im Kader des Bundesligateams wiederfinden würde. Auch die A-Jugend hatte sich in der Bundesliga West sehr gut geschlagen, war bis zum letzten Spieltag 2., fiel dann aber auf den dritten Platz zurück, so dass sie nicht an den Meisterschafts-Halbfinals teilnehmen konnte.

    Das gab es schon lange nicht mehr, dass sich die Jugendmannschaften des FC so toll präsentiert haben.