1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 21. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich freue mich jetzt schon auf geile Spiele in der Konferenz bei Sky. Erst danach habe ich Urlaub. :D

    Bis jetzt ist einer der besten Auslosungen aller Zeiten. Top! (y)
     
    -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann welche Partie genau angepfiffen wird, gibt der DFB nach eigenen Angaben frühestens zehn bis zwölf Tage nach der Auslosung bekannt.
     
    Bueraner82, Force, Spoonman und 2 anderen gefällt das.
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    spannend wird sein, welche Partien ARD und Sport1 nehmen.
    normalerweise verzichtet die ARD seit etwa 10 Jahren darauf, die Bayern in Runde 1 zu nehmen, aber jetzt will man es nur ungern Sport1 überlassen.
    zudem gab oder gibt es wohl eine Regelung in der ARD, dass häufiger ostdeutsche Mannschaften gezeigt werden sollen(ob diese Regelung durch die Stärke von Leipzig noch existiert weiß ich nicht.
    daher mein Tip
    ARD: Cottbus-Bayern
    Sport1 Uerdingen-Dortmund
     
    Spoonman gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.689
    Zustimmungen:
    10.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt für die ARD eigentlich keine sinnvollen Argumente gegen die Auswahl von Cottbus - Bayern. Der Double-Sieger bei einem ostdeutschen Traditionsverein mit umstrittenem Trainer und engem Stadion. Besser geht es kaum.

    Uerdingen - Dortmund und Mannheim - Frankfurt sind zwar auch Top-Begegnungen, dürften aber überregional auf deutlich weniger Interesse treffen. Für Sport 1 ist Dortmund natürlich ein Traum, sofern es keine logistischen Gründe gegen die Ansetzung am Freitagabend gibt.
     
    bayern dodo, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, man hat aber der ARD schon ziemlich oft vorgeworfen, das man Bayern bevorzugt. Denke, dem wird man entgegen wirken wollen...
     
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das denn fix das Sport nur das Spiel am Freitag zeigen darf?
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    In der ersten Hauptrunde wird SPORT1 am Freitagabend ein Topspiel übertragen, in der zweiten Hauptrunde sowie im Achtel- und Viertelfinale wird jeweils am Dienstagabend ein Pokalknaller live gesendet.

    Quelle
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Und, wie wir letzte Saison " gelernt " haben, auch zwei Spiele in der ARD sind durchaus möglich..:whistle:
     
    Peter321 gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur gab es damals noch kein Sport 1 Deal.

    Wenn es möglich wäre stellt sich natürlich die Frage, wäre das zweite ARD Spiel dann der Second oder Third Pick?
     
  10. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Halberstadt gegen Union Berlin könnte auch so eine Partie mit Konfliktpotential sein. Dahin gehts aus Berlin entweder über Dessau/Bernburg oder Magdeburg. Und ich glaube irgendwie nicht, dass sowohl Halberstadt als auch der FCM am gleichen Tag ihre Heimspiele haben. Da dürfte die Polizei No No No sagen. Cottbus erwischt nach dem Abstieg in die Regionalliga Nordost gleich wieder die perfekte Welle. Ein Testspiel gegen Dortmund und in Runde 1 die Bayern. Zweimal volle Hütte, halbes Saisonbudget gedeckelt.
     
    Peter321 gefällt das.