1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Bei Bedarf oder um mich zu informieren. Derzeit nebenbei, Gartenbewässerung, automatisch, Hunter rain pro. Eigentlich eher ein PDF aber eben sachbezogen oder wie @Schnellfuß anmerkte eine Anleitung.
    Immer wieder auch gern zur Hand genommen einen Klassiker des Genres

    [​IMG]
     
    Schnellfuß, Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So, die Zeit des "Ziehens" und "Mischens" ist vorbei. "Drei" abgeschlossen und es ist somit Zeit aus der Welt des dunklen Turms (die irgendwie auch die unsere ist) in eine andere phantastische Welt einzutauchen.
    Hier:
    Welches Buch lest Ihr gerade? &
    hier:
    Welches Buch lest Ihr gerade?
    hatte ich von dieser Welt mit Namen Erilea berichtet und jetzt will ich wissen wie es dort mit Celaena, der Protagonistin von "Throne of Glass" weiter geht:

    [​IMG]

    Quelle des Covers:
    Kriegerin im Schatten / Throne of Glass Bd.2
     
    atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Buchtitel: " Der Schatten Krieg" von Ronen Bergmann. 863 Seiten.
    Es handelt von israelischen Geheimdienst Mossad.
     
    Redheat21, Eifelquelle und atomino63 gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So ... gerade Band 2 der "Throne of Glass" Reihe beendet und ich bin echt beeindruckt und muss sagen, dass die Reihe mich auch im 2. Band zu begeistern weiß.
    Band drei bereits erworben. Doch wie immer brauche ich erst mal was anderes.

    Weiter geht es mit Fitzek ... meiner Nummer 2 (nach King) unter den Autoren.
    Und ja, es fällt mir schwer, denn mit dem folgenden Buch rücke ich dem Zeitpunkt, wo ich auf einen neuen Fitzek warten muss und nicht selber entscheiden kann immer näher.
    Danach fehlt mir dann nur noch "Flugangst 7A" und dann habe ich tatsächlich alle Fitzeks gelesen, die es gibt. :(

    Aber egal. Noch ist es ja nicht soweit. Also ... hiermit geht es weiter:

    [​IMG]

    Quelle des Covers:
    Das Paket
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mir jetzt mal für Zwischendurch das Buch "Der gestohlene Bazillus", gekauft. Das sind Kurzgeschichten von H.G.Wells, von dem auch "Krieg der Welten" und "die Zeitmaschine" sind. Ein Science Fiction Autor des frühen zwanzigsten Jahrhunderts, der hat das Genre eigentlich mit entwickelt. Einige der Geschichten kenne ich schon, einige sind für mich noch neu, bin mal gespannt.

    [​IMG]
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da der Klimawandel wohl während meines Urlaubs wieder Pause machen (sprich: es 3 Wochen lang regnen) dürfte, finde ich vielleicht Zeit für etwas Lektüre :D:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
    atomino63 und Redheat21 gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Na dann will ich den Thread mal wieder hoch holen. Die letzte 2 Monate waren wenig ereignisreich an der Lesefront bei mir - hab einfach kaum Zeit gefunden.

    "Das Paket" von Fitzek habe ich auf dem Flug in den Urlaub (Mitte Juli) beendet. Ich kann sagen, dass ich mit Abstand noch nie sooo lange (1 Monat) an einem Fitzek gelesen habe. Normal sind das bei mir 2-3 Tage Happen. Das Paket wollte bei mir aber einfach nicht zünden. Für mich die erste richtige Enttäuschung von Fitzek.

    Im Urlaub am Strand hab ich dann das hier gelesen:
    [​IMG]
    Quelle Cover: Am Ende des Friedens / Die Brücke der Gezeiten Bd.2

    Nachdem der erste Band sich doch etwas zog, legt der Autor hier den Turbo ein. Wahnsinnig spannend, wahnsinnig gut und eine tolle Welt, die sich der Autor da erdacht hat.
    Freu mich auf die nächsten Bände.

    Nach dem Ausflug in die sog. "High Fantasy" gibt es jetzt wieder harte Thriller Kost:

    [​IMG]

    Quelle Cover: Die Blutlinie / Smoky Barrett Bd. 1

    Bin jetzt bei knapp 40 % und muss sagen ... puh ... ganz schön harter Tobak! Find ich gut ... genau mein Ding! (y)
     
    horud, Redheat21 und atomino63 gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, ging mir auch so.

    Am Wochende hat es geregnet und ich wat auch noch erkältet. Also wieder mal Zeit für ein gutes Buch :D

    Es ist der neue Eberhofer-Krimi von Rita Falk geworden. Ich mag die Reihe einfach, die Atmosphäre :)

    [​IMG]
     
    Redheat21, atomino63 und Eifelquelle gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bin ich dabei. In Kürze geht es weiter mit dem Lesen. Habe dann auch noch ein paar Bücher mit dem Eberhofer. Immer schön der Reihe nach.
     
    Redheat21, horud und Eifelquelle gefällt das.