1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2018/19 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 9. August 2018.

?

Wer wird NBA- Champion 2018/19?

  1. Golden State Warriors

    58,5%
  2. Boston Celtics

    4,9%
  3. Houston Rockets

    7,3%
  4. Philadelphia 76ers

    2,4%
  5. Oklahoma City Thunder

    2,4%
  6. Los Angeles Lakers

    7,3%
  7. San Antonio Spurs

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Milwaukee Bucks

    2,4%
  9. Toronto Raptors

    7,3%
  10. ein anderes Team

    7,3%
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.983
    Zustimmungen:
    15.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Haben sie das? Eigentlich doch nur in der ersten Runde. Anschließend waren es doch überwiegend relativ knappe Siege. Und wenn es so ist, dann ist es halt so. So jedenfalls will ich keinen Meister, wenn man daraus profitiert. Denn auch mit Durant und /oder Thompson waren die Warriors diese Saison keineswegs so dermaßen überlegen. Ich hatte vor oder während der Playoffs schon geschrieben, dass die Warriors endlich fällig sind. Hou konnte es doch wieder nur nicht ausnutzen.:(
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AUch wenn ich absofort nicht mehr emotional eingebunden bin mit den Warriors, denke ich nicht, dass man beiden Verletze halten kann und sollte. Das Problem ist, dass man kaum Geld für die Bank hat und diese muss ja zumindestens im optimistischen Fall bis Ende des Jahres 2 Topspieler ersetzen. Man muss auch damit rechnen, dass eng werden könnte mit den Playoffs, zumindest wird man nicht vorne gerankt sein.
     
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    40:42 hätten dies Jahr gereicht, aber stimmt für Vorne wird es wohl nicht reichen...

    Der "Beigeschmack" ist bald verschwunden, dann heißt es nur noch Sieger 2019!

    Wie die Serie wohl ausgesehen hätte wenn GSW einen Sieg in der Vorrunde mehr gehabt hätten? (oder 2, weiß nicht ob dann der direkte Vergleich zählt) Gut Spiel 7 gab es nicht, aber Reihenfolge wäre anders gewesen.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand mich selbst schon recht mutig lit der Aussage vor den Playoffs, dass Toronto die Bucks knacken wird.
    Aber dass sie nun die Finals gewinnen, damit habe ich nicht gerechnet.

    Bei einer best of 7 serie gibt es nie unverdiente sieger. Nur hatten die Warriors wahrlich kein Glück was Verletzungen angeht.

    Nur muss man als Team aus dem Osten auch erstmal auf dem Punkt die Leistung bringen um auch ein angeschlagenes Warriors Team zu bezwingen.

    Ich hab mit einem schwächer werdenden warriors team erst in frühestens zwei jahren gerechnet.

    Jedoch kann diese neue Ausgangslage die sache auch beschleunigen, aber man darf nicht vergessen wie klug GSW scouten kann. Den erfolg der letzten jahre wurde auch um 2010 herum eingeleitet, das Know-How haben sie definitiv.

    Was wir nicht wissen: wer weiß wie weit sie da im Hintergrund schon sind. Genauso hast du immer wieder Stars in der NBA die für ne chance auf den Ring auch mal gerne ne million weniger nehmen.

    Auch wenn Toronto der verdiente sieger ist, in topform sind die warriors aktuell auch zum start der neuen Saison das „Team to beat“ ... schreibt die nicht so schnell ab bevor das team für 2019/20 steht.

    Für toronto freuts mich weil ich einfach ein Fan ihrer spieler sind, die nicht überrragend in den statistiken auftreten, aber auf dem parkett mit so viel spielintelligenz zum sieg beitragen können

    Dass ich so leute wie Gasol mag, ist ja kein geheimnis :) .... bin auch mit dem europäischen basketball erzogen worden bevor ich erst so richtig in die NBA gefunden habe.

    :p jetzt kann ich mich entspannt dem BBL Finale widmen und freue mich schon jetzt auf ne heiße WM in China.
     
  5. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ganz ehrlich, mein Bauch hatte mir eigentlich Toronto gesagt, aber da ich in den letzten Jahren immer wieder viel zu viele von diesen "Bauchtipps" hatte und regelmäßig abgekackt bin, hab ich mich dieses Jahr für ein vermeintlich rationales Tippverhalten entschieden. Bis zu den Finals war ich damit auch einigermaßen zufrieden - immerhin bei nur 1 Serie den Sieger falsch getippt (aber zu selten exakt getippt; teilweise knapp daneben) - deswegen auch der konservative Finals-Tipp mit GSW als Champ. Naja, wie man`s auch macht, man macht es immer falsch irgendwie :rolleyes: ;)
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.983
    Zustimmungen:
    15.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Geht mir auch so. Ich meinte hier aber nicht unser Tippspiel, sondern mit Eröffnung des Threads die obige Umfrage zum Meister. Drei hatten im Verlauf auf Toronto getippt. Ich hatte damals auf Boston gesetzt, aber im Tippspiel Toronto (vs. Hou) im Finale gesehen.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.739
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab immerhin den Champion dieses Jahr live in der Arena gesehen:D
     
    Neno86 und HD=haltDurch gefällt das.
  8. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist mir kurz nach meinem Post auch aufgefallen :whistle: Sorry
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.983
    Zustimmungen:
    15.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Booom!!!!!
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.983
    Zustimmungen:
    15.367
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Btw. den NBA Draft 2019 gibt es am 21. Juni und die NBA Awards 2019 am 25. Juni jeweils auch wieder auf DAZN zu sehen. (y)